Ein kleines Geschenk für die Frau fällig?

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Abbrechklingen gehören bei mir zum Standardwerkzeug an der Gürteltasche zum Folieschneiden und Bleistiftanspitzen.
Kleine Verletzungen lassen sich nicht ausschließen, kommt doch gelegentlich vor - oft ist es so, dass stumpfe Klingen gefährlicher sind als scharfe.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Würde er schreiben „Für meine Frau“ wäre das persönlich und voll ok.
„Für die Frau“ hat für mich aber ein anderes Geschmäckle.
Klingt komisch, is aba so!

So und jetzt gern dem Mod melden oder nach Mutti rufen, ich hab da gar kein schlechtes Gewissen.
Ich glaube das ist ein regionales Ding seine Ehefrau "die Frau" zu nennen.
Ich habe Arbeitskollegen aus dem Ruhrgebiet, die sagen immer "die Frau" zu ihrer Ehefrau.
Ich sage meist "meine Frau", obwohl sie mir ja nicht gehört :emoji_slight_smile:

Meine Kollegen sagen zu Kiosk auch Trinkhalle. Das ist seltsam.
Bald sagt man zu Kiosk aber nur noch Tankstellenshop, das wiederum ist traurig.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ich denk auch dass es einfach regionaler Sprachgebrauch ist. Der Oma sei Haus sagt man wohl auch nur in Bayern, vielleicht auch in Österreich? Meine (hessischen) Nachbarn betiteln ihre Tochter immer nur mit "des" und "es", was ich ganz furchtbar find, obwohl sies nicht explizit bös meinen. Im Saarland ist die Frau wenn sie beim Namen genannt wird irgendwie immer Neutrum, auch innergeschlechtlich.
"Das Lisa will auch noch nen Glühwein, es hat Durst", sagt da die beste Freundin.
Ich sag übrigens auch oft meine Frau ist, obwohl sie weder mir gehört, noch mit mir verheiratet ist. Ich meins aber nur gut... :emoji_wink:

Zum gefählichen Cuttermesser: Ich habs sogar schon mit meinem stumpfen Finger geschafft Nasenbluten zu verursachen. Beim bohren in der eignen.. :emoji_wink:
 

AndysBastelwerkstatt

ww-kastanie
Registriert
9. September 2020
Beiträge
32
Ort
Tschagguns
@Lorenzo

Zum gefählichen Cuttermesser: Ich habs sogar schon mit meinem stumpfen Finger geschafft Nasenbluten zu verursachen. Beim bohren in der eignen.. :emoji_wink:
[/QUOTE]

Wie ist den das passiert?

@dascello und im Video sag ich noch für die liebsten! Also nur zum dich beruhigen ich habe hier nicht direkt meine Frau gemeint/ angesprochen.
darum habe ich Frau geschrieben. ich bin jetzt davon ausgegangen das ein Mann eher weniger mit einer Holzblume anfangen kann. wenn du weist was ich meine. Hat nix mit einer vergangenen Zeit zu tun.

@Helibob
Ein Unerfahrener erkennt die Gefahr evtl. nicht - möchtest du etwa, dass dieser sich womöglich verletzt, nachdem er sich dein Video angesehen hat und diese schöne Blume nachschnitzt? (^^Rhetorische Frage)

also gehe mal kurz auf das Thema ein.

Wenn man mit der Abbrechklinge ins Holz reinschneidet dann dort diese etwas biegt kann es natürlich vorkommen das die Klinge vielleicht abbricht,
allerdings wenn das passieren sollte steckt das stück wo man abbricht nicht im Kopf sondern im Holz.

Ich hab schon sicher 10 oder mehr Blumen gemacht und habe bis jetzt noch kein einziges Messer abgebrochen.


Sg Andy
 
Oben Unten