Ein Jahr neigt sich dem Ende...

Neige

ww-robinie
...was ich zum Anlass nehmen möchte euch herzlich Danke zu sagen.

- dem Chef des Forum dafür, ein tolles Forum geschaffen zu haben

- den Moderatoren für die super Arbeit und unermüdlichen Einsatz

- den Usern für wertvolle und hilfreiche Beiträge aus denen ich viel mitnehmen konnte und so einiges dazu lernen konnte

Dafür Danke!

Kommt alle gut ins neue Jahr! Startet gut ins 2026, bleibt oder werdet gesund!

Ich freue mich auf viele spannende Themen, tolle Projektvorstellungen, gute Diskussionen und auf ein freundliches Miteinander.

Man sieht sich im kommenden Jahr, bis denne!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

als Moderator sage ich Danke an die Community für ein vergleichsweise ruhiges Jahr aus Sicht eines Moderators.

Mir ist nur der 23.3.2025 in Erinnerung geblieben, da mussten wir Abschied nehmen von Elmar. Er ist bis jetzt der dritte User von dem zumindest ich weiß das er uns verlassen hat. Die beiden anderen waren fritz-rs (das war schon 2016) und felix49 (2021) . In der Meldung zu Felix hat @Lorenzo damals gepostet:
"Mir is mal wieder echt bewusst geworden dass hier hinter jedem Forumsnamen, jedem Avatar, jedem Foto, jedem Kommentar ein richtiger echter Mensch steht, inklusive Umfeld."

Da das selbstverständlich auch für die lebenden gilt, wäre mein Wunsch für 2026 und auch natürlich alle noch kommenden Jahre: Bedenkt das bitte und überlegt lieber 2 mal ob ihr das getippte auch so gesagt hättet, wenn der Adressat euch direkt gegenübersitzt. Nicht alles was getippt wurde muss auch abgeschickt werden.

Das hat in der Summe dieses Jahr recht gut funktioniert. Ich bin optimistisch dass dass auch 2026 ff so bleibt und eher besser wird.

In diesem Sinne alles Gute für das nächste Jahr.

Schreinersein

ww-robinie
So, ich habe mir ne schöne Grippe eingefangen und Versuche jetzt zu schlafen.
gute Besserung, bei mir ist es der Magen-Darm, der um 10 anfing, sich mit Unwohlsein zu äußern. Vorgestern von Nichte klein im Übernachtungsbesuch wohl weitergereicht bekommen, habe ich heute wahrscheinlich genauso an andere weitergeben... Zum Glück konnte mich die stillende (=nüchterne) Schwägerin noch grad rechtzeitig vor Böllern + Neujahrsküssen nach Hause fahren. Unterwegs habe ich das Sylvestermahl dann am Wegestand gelassen.
Somit wünsche ich allen hier aus der Einsamkeit ein gesundes Jahr 2026

mj5

ww-robinie
N' Abend!

als Moderator sage ich Danke an die Community für ein vergleichsweise ruhiges Jahr aus Sicht eines Moderators.
Ich haette ja noch ungefaer 7.5 Stunden Zeit das zu aendern... :emoji_smiling_imp: No worries! :emoji_laughing:
Auch aus dem Fernen Westen ein grosses Dankeschoen an Betreiber und Moderation dieses Forums.

Und allen Forumsmitgliedern ein schoenes 2026 und Gut Holz!

werists

ww-robinie
Allen, Alles Gute für 2026.
Unsere Barbarazweige haben rechtzeitig zu Weihnachten zu blühen begonnen und blühen heute noch. Das bedeutet es kommt ein unfallfreies Jahr. Bin mir nur nicht sicher ob das doch nur für Bergleute gilt. :emoji_thinking:

mj5

ww-robinie
Barbara ist auch die Schutzheilige der Artilleristen,
Wusste ich damals "beim Bund" noch nicht, aber: Ich wuensche allen Menschen eine Barbara!

Oben Unten