Ja, ich würde gerne auf den Schnee verzichten. Hier ist jeder überfordert, einschließlich mir, wenn es mal schneit und -Katastrophe! - der Schnee liegen bleibt. Und dann noch auf der Straße! Sowas kennt man in Würzburg einfach nicht.In Würzburg mehr Schnee als bei uns...Irgendwas läuft da falsch...
Genies die Halbe!
Gruß Daniel
Hier in Würzburg. Schneereichste Gegend in ganz DeutschlandSchnee… wos is des?! Ich hab kürzlich Kinderfotos von mir gesehen zur Weihnachtszeit. Sind schon sehr verblichen, alles so weiß. Ich saß auf ner Art Stuhl, aber irgendwie komisches Design. Meine Eltern nannten es „Schlitten“. Kurz gegoogelt, 0 Treffer. Muss wohl so a regionales Wortschatzding sein.
Vielleicht wohnst du falsch?Jetzt hab ich schon die drölfte halbe, aber es will und will nicht schneien. Was mach ich denn da falsch???
Vermutlich. Die Erde is da einfach a schlechtes Viertel. Auf dem Jupitermond Europa soll man noch vernünftig Skifahren können.Vielleicht wohnst du falsch?
Geschlossene Schneedecke is doch top zum fahren, viel schlimmer is die pampe nachm „Räumen“, vor allem weil beinahe die räumdienste die Schilder nicht mehrere früher aufliegen lassen. Und wenn dann nicht wie im nachbarlandkreis dazukommt, dass nicht mehr gestreut wird sondern stattdessen GURKENWASSER versprüht wird, herrscht Chaos. Da hat’s auch wieder was gutes wenn’s ned schneitBin heute Nachmittag heimwärts über die Rhön (Schwedenschanze bei 716m) - da biste wie auf Eiern gefahren, war noch nix geräumt, schätze mal so 15 cm hat`s da geschneit. Kam vom Saarland, hat schon Höhe Wiesbaden / Frankfurt um 3 schon gestöbert.
Naja, darüber lässt sich trefflich streiten, insbesondere wenn der Schnee fest und glattgefahren ist und man bergab will. Vor zwei Jahren hatte ich auf der Strecke im Stau gestanden, weil sich ein LKW quergestellt hatte. Da ist mir der Schneematsch lieber - naja, wenn kein Eis drunter ist.Geschlossene Schneedecke is doch top zum fahren
Genau, eine Schneebahn ist viel sicherer zu fahren als ein durch Salz halb aufgetauter und wieder hin gefrorener Eisrotz.Geschlossene Schneedecke is doch top zum fahren, viel schlimmer is die pampe nachm „Räumen“, vor allem weil beinahe die räumdienste die Schilder nicht mehrere früher aufliegen lassen. Und wenn dann nicht wie im nachbarlandkreis dazukommt, dass nicht mehr gestreut wird sondern stattdessen GURKENWASSER versprüht wird, herrscht Chaos. Da hat’s auch wieder was gutes wenn’s ned schneit