Ein halbes Schnee

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wir warten noch und brauchen dringend Schnee!!!! Heut morgen war der meiste Schnee vor der Werkstatt ziemlich sicher von den Schneekanonen... :emoji_grin: Ich würd ja doch gerne mal Skifahren!!!
In Würzburg mehr Schnee als bei uns... :emoji_thinking: Irgendwas läuft da falsch...:emoji_grin:

Genies die Halbe!

Gruß Daniel

WoodyAlan

ww-robinie
Schnee… wos is des?! Ich hab kürzlich Kinderfotos von mir gesehen zur Weihnachtszeit. Sind schon sehr verblichen, alles so weiß. Ich saß auf ner Art Stuhl, aber irgendwie komisches Design. Meine Eltern nannten es „Schlitten“. Kurz gegoogelt, 0 Treffer. Muss wohl so a regionales Wortschatzding sein.

kleiner Tollpatsch

ww-kastanie
In Würzburg mehr Schnee als bei uns... :emoji_thinking: Irgendwas läuft da falsch...:emoji_grin:

Genies die Halbe!

Gruß Daniel
Ja, ich würde gerne auf den Schnee verzichten. Hier ist jeder überfordert, einschließlich mir, wenn es mal schneit und -Katastrophe! - der Schnee liegen bleibt. Und dann noch auf der Straße! Sowas kennt man in Würzburg einfach nicht.

Aus der halben wurde dann eine Ganze. Das reicht mir aber auch, sonst schneit‘s heute Nacht in meinem Kopf :emoji_slight_smile:

kleiner Tollpatsch

ww-kastanie
Schnee… wos is des?! Ich hab kürzlich Kinderfotos von mir gesehen zur Weihnachtszeit. Sind schon sehr verblichen, alles so weiß. Ich saß auf ner Art Stuhl, aber irgendwie komisches Design. Meine Eltern nannten es „Schlitten“. Kurz gegoogelt, 0 Treffer. Muss wohl so a regionales Wortschatzding sein.
Hier in Würzburg. Schneereichste Gegend in ganz Deutschland :emoji_grin:
Das mit dem Schlitten, das war im letzten Jahrtausend, glaube ich. Kein Wunder, daß Google das nicht findet.

WoodyAlan

ww-robinie
Jetzt hab ich schon die drölfte halbe, aber es will und will nicht schneien. Was mach ich denn da falsch???

U.Tho

ww-robinie
Bin heute Nachmittag heimwärts über die Rhön (Schwedenschanze bei 716m) - da biste wie auf Eiern gefahren, war noch nix geräumt, schätze mal so 15 cm hat`s da geschneit. Kam vom Saarland, hat schon Höhe Wiesbaden / Frankfurt um 3 schon gestöbert.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Schnee…..

mir tun die Kinder leid. Kaum fällt mal ne halbe Flocke, rennen sie raus und meinen man könne Iglus und Schneemänner bauen, mit dem Schlitten zur Schule und was weiß ich noch alles… Dabei sind es nur 5mm Matschepampe und binnen Sekunden ists grau..

WoodyAlan

ww-robinie
Bin heute Nachmittag heimwärts über die Rhön (Schwedenschanze bei 716m) - da biste wie auf Eiern gefahren, war noch nix geräumt, schätze mal so 15 cm hat`s da geschneit. Kam vom Saarland, hat schon Höhe Wiesbaden / Frankfurt um 3 schon gestöbert.
Geschlossene Schneedecke is doch top zum fahren, viel schlimmer is die pampe nachm „Räumen“, vor allem weil beinahe die räumdienste die Schilder nicht mehrere früher aufliegen lassen. Und wenn dann nicht wie im nachbarlandkreis dazukommt, dass nicht mehr gestreut wird sondern stattdessen GURKENWASSER versprüht wird, herrscht Chaos. Da hat’s auch wieder was gutes wenn’s ned schneit

U.Tho

ww-robinie
Geschlossene Schneedecke is doch top zum fahren
Naja, darüber lässt sich trefflich streiten, insbesondere wenn der Schnee fest und glattgefahren ist und man bergab will. Vor zwei Jahren hatte ich auf der Strecke im Stau gestanden, weil sich ein LKW quergestellt hatte. Da ist mir der Schneematsch lieber - naja, wenn kein Eis drunter ist. :emoji_grin:
Aber rum wie num "schwarze Straße" ist mir noch am liebsten.

Holz-Christian

ww-robinie
Geschlossene Schneedecke is doch top zum fahren, viel schlimmer is die pampe nachm „Räumen“, vor allem weil beinahe die räumdienste die Schilder nicht mehrere früher aufliegen lassen. Und wenn dann nicht wie im nachbarlandkreis dazukommt, dass nicht mehr gestreut wird sondern stattdessen GURKENWASSER versprüht wird, herrscht Chaos. Da hat’s auch wieder was gutes wenn’s ned schneit
Genau, eine Schneebahn ist viel sicherer zu fahren als ein durch Salz halb aufgetauter und wieder hin gefrorener Eisrotz.

Oben Unten