Hallo Kollegen,
vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge zur Beschriftung.
Die meisten roten E1 bis E3 Fleischerkisten haben auf allen vier Seiten eine umgekehrte Punkteprägung, worauf man nichts festkleben kann. Die Flächen auch bei den grauen oder anderen E-Kisten sind durch Grifflöcher bzw. Verstärkungsstreben oft beschränkt. Eine schwarze Schrift in Schriftgröße von 25mm, lässt sich auch aus der Entfernung noch gut lesen. Am besten auf verschieden-farbigen Bändern und dann den Kisten sprechende Namen geben und durch die Farbe den globalen Zweck bzw. die Familie angeben. Ettiketen sind auch gut um was darauf zu notieren.
Die Kisten sind bei mir nicht einfach nur stationär, sondern die gehen mit auf Baustellen, sind in der Werkstatt je nach Arbeit mit an der Maschine, am Montagetisch oder an der Verleimpresse usw..
Die Kisten verwende ich nicht nur für die Werkstatt sondern auch Alles andere was ich einlagere oder weiter gebe mache ich mit den Kisten - vorausgesetzt die Sache passt dort rein.
Habe mir erstmal Dymo
https://www.dymo.de/ etwas näher angeschaut, aber keine ca. 25mm breiten Bänder gefunden?! Habe ich da was übersehen?
Gruß
Jörg