pepo
ww-nussbaum
Hallo @all,
bin erst seit kurzem hier gelandet und durch die vielen Anregungen nun voller Tatendrang. Mich begeistert die Vielfalt von Möglichkeiten die hier im Forum aufgezeigt werden. Auf der Suche nach einer Schleifmaschine bin ich bei Youtube auf folgende interessante Seite gekommen: Homemade drumsander
https://www.youtube.com/watch?v=T7CejbPUKHQ
Walzenschleifmaschine 5" ca. 12,5cm Durchmesser und ca. 50 cm Breit.
Ich finde das Teil sehr praktisch und würde es gerne nachbauen.
Allerdings konnte ich nicht alle benötigten Informationen aus dem Video gewinnen. Daher meine Frage an die Profis oder Erfahrenen unter Euch.
1. Ist das ein Klettverschluss auf der Walze der das Schleifpapier fixiert?
Kennt wer die Bezeichnung und evtl. eine Bezugsquelle?
2. Wie nennt sich so ein Schleifpapier, was scheinbar speziell für eine Walze zugeschnitten ist?
Auch hier wäre ich über einen Sachdienlichen Hinweis zu einer Bezugsquelle dankbar.
Würde mich über Anregungen freuen.
Gruß Peter
geändert 30.04.2015 15:44 Link eingefügt.
bin erst seit kurzem hier gelandet und durch die vielen Anregungen nun voller Tatendrang. Mich begeistert die Vielfalt von Möglichkeiten die hier im Forum aufgezeigt werden. Auf der Suche nach einer Schleifmaschine bin ich bei Youtube auf folgende interessante Seite gekommen: Homemade drumsander
https://www.youtube.com/watch?v=T7CejbPUKHQ
Walzenschleifmaschine 5" ca. 12,5cm Durchmesser und ca. 50 cm Breit.
Ich finde das Teil sehr praktisch und würde es gerne nachbauen.
Allerdings konnte ich nicht alle benötigten Informationen aus dem Video gewinnen. Daher meine Frage an die Profis oder Erfahrenen unter Euch.
1. Ist das ein Klettverschluss auf der Walze der das Schleifpapier fixiert?
Kennt wer die Bezeichnung und evtl. eine Bezugsquelle?
2. Wie nennt sich so ein Schleifpapier, was scheinbar speziell für eine Walze zugeschnitten ist?
Auch hier wäre ich über einen Sachdienlichen Hinweis zu einer Bezugsquelle dankbar.
Würde mich über Anregungen freuen.
Gruß Peter
geändert 30.04.2015 15:44 Link eingefügt.