pepo
Reaktionspunkte
5

Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen Listings

    • pepo
      Neue Hammer K3 Winner Comfort mit 2m Schiebeschlitten hätte ich mir fast gekauft. War im Felder Ausstellungszentrum Lohmar um zu klären...
    • pepo
      Vielen Dank @fahe, deine Bemerkung hat mich dazu bewegt dem Thema noch weiter Aufmerksamkeit zu schenken. War auch skeptisch, da ich...
    • pepo
      Interessant. Wo findet man solche Angaben, wie 280 kg/m2 Tragfähigkeit? Hat denn OSB eine "Faserrichtung"? Wie ist diese denn...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Möchte noch einmal zum Thema weiter oben zurück kehren. Bin immer noch bei meinen Überlegungen bei einem Holzboden. Inzwischen eine...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      "Einfach" ist Relativ. Für einen gelernter Maurer ist das sicher einfacher als für einen Menschen der keine Handwerkliche Begabung hat...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Erfahrungen mit Rissen in der Betonplatte habe ich keine. Was Du beschreibst, klingt aus meiner Sicht als nicht einfach zu lösendem...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Hallo Pender, danke für deine Umfangreiche Information. So wie ich das lese und verstehe, hast du keine Schüttung zwischen den Leisten...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Danke @pedder, ja ich liebe auch mehr einen Holzdielenboden als Beton, auch wenn der einen schönen Anstrich bekommt und vielleicht etwas...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Weil der Boden federt? Oder weil es auf Holz grundsätzlich angenehmer zu laufen ist als auf Beton? Welchen Holzboden und wie lange hast...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Aha, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Jetzt verstehe ich die Anmerkungen zum Schleifen.
    • pepo
      Herzlich willkommen hier an Board. :emoji_slight_smile: Da hast Du Dir schöne Ziele gesteckt. Wie man eine kleine Hobbywerkstatt...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Aha, danke. @Heener Welche Beschichtung ist hier gemeint? Kunststoffbelag o.ä? Kenne jetzt nur ein Grundierungsanstrich ohne etwas zu...
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Aah, danke @hemmi1953, wieder etwas dazu gelernt. :emoji_slight_smile:
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      Der Gedanke Rauspund auf OSB kam mir aus verschiedenen Beiträgen hier im Forum. Da Rauspund ja nach Holzart und Güte dazu neigen würde...
      • Grundriss Keller.jpg
    • pepo
      pepo antwortete auf das Thema Bodenaufbau Werkstatt.
      @odul, danke für dein Hinweis und deine Frage. Mit der Frage nach evtl. Ritzen habe ich auf den Beitrag #26 von @fragnix reagiert. An...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten