Eigenbau Schärfsystem

RockinHorse

Gäste
Im Netz finde ich nur welche mit Hartmetallrädchen.

Solche mit Hartmetallrädern kenn' ich noch aus meiner ersten Ausbildungszeit, das liegt aber schon gute 50 Jahre zurück. Aber selbst die, hab' ich noch nicht im Netz gefunden - wahrscheinlich falsch gesucht :mad: Hast du vllt einen Tipp für mich?
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Solche mit Hartmetallrädern kenn' ich noch aus meiner ersten Ausbildungszeit, das liegt aber schon gute 50 Jahre zurück. Aber selbst die, hab' ich noch nicht im Netz gefunden - wahrscheinlich falsch gesucht :mad: Hast du vllt einen Tipp für mich?

Such mal nach "Abrichtwerkzeug" das gibt ne ganze Menge Treffer.
 

Rani

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
420
Ort
Sachsen
Zum Abrichten kann man auch von den Billigen Diamanttrennscheiben ein Segment heraustrennen und damit den Stein abrichten. Das ist billig und funktioniert hervorragend.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.313
Ort
Südniedersachsen
Hallo Rani,

Zum Abrichten kann man auch von den Billigen Diamanttrennscheiben ein Segment heraustrennen und damit den Stein abrichten.
kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil die doch gebogen sind ...

Danke.
Rainer
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo Rani,


kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil die doch gebogen sind ...

Danke.
Rainer

Das die gebogen sind macht nichts. Du fährst ja den Stein auf der Führung ab. Also du spannst das Segment ein wie ein Stemmeisen und fährst schön gleichmäßig den Stein ab.
 
Oben Unten