Eigenbau Multifunktionstisch

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo zusammen habe eben den plahn gekauft hat mir persönlich die Idee sehr gut gefallen und werde in Winter bauen da habe mehr zeit bin gespannt,hat jemand den plahn von euch gekauft wie funktioniert den das bekomme ich den plahn mit einer email gesendet oder mit der Post zu hause gesendet danke
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Ich meine du bekommst den Plan direkt von Timothy an deine Email geschickt.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
hallo zusammen habe eben den plahn gekauft hat mir persönlich die Idee sehr gut gefallen und werde in Winter bauen da habe mehr zeit bin gespannt,hat jemand den plahn von euch gekauft wie funktioniert den das bekomme ich den plahn mit einer email gesendet oder mit der Post zu hause gesendet danke

Hallo Laki,

Timothy sendet Dir eine E-Mail aus Belgien. Er hat die Pläne in deutscher, englischer und französischer Sprache. Sende ihm noch eine Mail, falls Du nicht denenglischen Plan haben willst.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Einfach abwarten, ich habe die Pläne gleich als richtiges Paket in deutsch bekommen. Am nächsten Tag war die Mail mit der .zip-Datei da.
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
bbk du hast recht
ist schon da mit email hat mir Timothy gesendet
und freue mich so sehr auf das bauen werde berichten aber das wirrt dauern habe leider keine zeit außer hier im Forum weiter zu lesen vielen dank
 

olex108

ww-birke
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
69
Ort
Heidelberg
Ich finde MFTC wirklich ein Hammer! Danke für Tip! Den Plan werde ich höchstwahrscheinlich herunterladen. Einfach genialle Idee! Die ist auf jeden Fall preiswert.

Alex
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo olex ich habe es gekauft und finde es super klasse die Idee auch wen ich nicht im Moment zu bauen habe,empfehle ich dir danke auch hier im Forum fuhr den Tipp
fuhr die Deutsche Beschreibung der hat es mir auch gesendet.
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Äh wollte auch gerade kaufen jetzt heisst es aufeinmal das sind Nettopreise?! 18 € für die Plan Combo ist richtig?
 

midibase

ww-pappel
Registriert
9. November 2012
Beiträge
7
Verwundert über fehlendes V-Profil.

Hallo Leute,
bin gerade am Anfangsstadium zum Eigenbau eines MFT'S.

Alle die Alu-Profile verwenden, beschäftigen sich hauptsächlich damit, ob auch die (Festool)Zwingen berechtigterweise passen.

Weshalb baut niemand zusätzlich (ALU)"V-Profile" ein (wie beim Original), um zB den (Festool)Winkelanschlag (Siehe Anhang),Schlitten... verwenden zu können?

Ich hätte ja auch schon recherchiert, finde aber keine passenden ALU V-Profile im Netz. Könnte ev. das der Grund sein, dass es diese V-Profile nur für Festool erzeugt werden?
Oder weiß jemand passende V-Profile (Link)?

Danke
midibase
popup_image.php


https://www.mima.de/frontend/standard/popup_image.php?datei=129/12947_483x700_Winkelanschlag_WA.jpg
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122

midibase

ww-pappel
Registriert
9. November 2012
Beiträge
7
Hier findest du dazu noch INfos:
https://www.woodworker.de/forum/t-nut-schienen-t-nut-profil-t73088.html

Preislich kann ich dir nur den Shop Motedis - Ihr starker Partner für Aluprofil und Zubehör empfehlen, umfangreiches Sortiment und so mit das günstigste was ich bislang gesehen habe.

.......


Danke für die Antwort!
Diese Profile hatte ich schon entdeckt, jedoch befinden sich auch dort keine V-Nut-Profile :emoji_frowning2: für den Winkelanschlag. Zumindest konnte ich diese nicht finden :emoji_frowning2:
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Willst du denn unbedingt den Winkelanschlag nutzen? Oder hast du den schon? Die Schiene unten sieht ja geschraubt aus evtl. könnte man diese Tauschen.

Da die Festool sachen ziemlich teuer sind würde ich an deiner Stelle überlegen ob man einen Winkelanschlag selber baut oder von einem Fremdhersteller holt.

Evtl. werde ich mir bei Motedis diesen Winkel mitbestellen Schwenkwinkel 130 Stahl
kostet kaum mehr als ein Selbstbau.

Oder mit Grad Einteilung z.B.:
Gradmesser Winkelmesser Gradbogen 80 x 120 mm | eBay
 

midibase

ww-pappel
Registriert
9. November 2012
Beiträge
7

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, dann kann man das V-Profil von dem Winkel abschrauben (leider kenne ich das Teil nicht real). Anstelle dieses Formteiles kann man dann eine Aufnahme für da Nutprofil anbringen, oder aber gleich wie vorgeschlagen auch dafür eine Eigenbaulösung schaffen. Alternativ besteht ja auch immer noch die Möglichkeit die Kombischmiege für die Führungsschiene zu nutzen.

Gruß
Claus
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Eine weitere Lösungsmöglichkeit: Einen Aluwinkel mit 45 Grad-Haltern am Nutprofil befestigen, da gibt es ja diverse Teile bei den bekannten Shops.
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Passt das hierher?

Bin selber grad auf der Suche nach einer T-Nut-Leiste.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestossen:

T-Nutschienen

Ob das Endprodukt dann mit dem Zubehör von Festool genutzt werden kann, weiß ich bis jetzt noch nicht.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Haui57,

nette Idee mit dem Rechteckrohr. Allerdings fällt das in Deinem Link angegebene Vierkantrohr zu klein aus. Statt M6 sollte M8 als Referenz ausreichen für die Aufnahme von Festool-Komponenten. Ich habe allerdings auf die Schnelle kein passendes Vierkantprofil gefunden.

Wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben, weil ich mich auch ziere, 20 bis 25€ pro lfdm. für ein fertiges Profil auszugeben.

@All,

lasst uns einfach mal weiter schauen. Da findet sich bestimmt was günstiges, was auch passt.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@BBK,

richtig!

An Motedis hab ich gerade gar nicht mehr gedacht, obwohl die direkt in meiner Nachbarschaft ihr Geschäft haben. Ich war gedanklich bei den von Dieter Schmid angebotenen Aweso Schienen.
 
Oben Unten