emmaschwarz66
ww-pappel
Kann mir jemand helfen,haben mehrere Eichenstämme,jetzt meine Frage,wo kann man die verkaufen,und wo liegen die Preise?
habe auto, jetzt meine frage, wo kann ich verkaufen, wo liegt der Preis?
Mein Gott, das hatten wir schon tausendmal!
Michael
Um hier einen Interessenten zu finden solltest du halt schon genauere Angaben machen (wie dick, wie lang, wie alt, wieviele usw.)dann wirst du hier eine vernünftige Antwort bekommen.
Alternativ bliebe der Verkauf an ein Sägewerk, allerdings bleibt da nach abzug der Transportkosten (falls sie nicht selbst transportiert werden können) nicht mehr viel übrig.
Du kannst die Stämme aber auch von einem Lohnsäger mit mobilem Sägewerk zu Bohlen aufsägen lassen und dann als Schnittholz verkaufen. Da bekommst du vielleicht sogar etwas mehr dafür.
Liebe Emma,
ein Forum kann man auf zwei Weisen benutzen:
1. man benutzt die Suchfunktion und liest sich durch, was zu ähnlichen Themen bereits mal geschrieben wurde. Noch offene Fragen stellt man dann in einem neuen Thread.
2. man stellt die gleiche Frag zum 150. Mal und hofft, dass noch irgend jemand Lust hat zu antworten.
Du hast Dich für die zweite Variante entschieden und erntest nun die Früchte. Rumpöbeln ist dann übrigens besonders gut geeignet auch noch den letzten evtl. Hilfsbereiten zu verscheuchen.
Gut war dann aber Deine dritte Frage:
Und nun zu meiner Frage,kann mir die mal jemand beantworten?
Nein! Kann niemand.
Deine Frage nach dem Wert der Eichenstämme ist in ihrer unpräzisen Art nicht zu beantworten. Dazu braucht es Angaben zur Qualität, Maßen und am besten Bilder. Wer es kauft? Hängt auch von der Qualität ab. Die ist im übrigen oft so, dass man froh sein kann, wenn das Unternehmen, das gefällt hat, das Holz kostenfrei entsorgt.
Ca 17 Eichenstämme,3 Monate alt,ca 3-7 meter lang,teils ohne Äste,