Eichentür biegt sich

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.456
Egal wo die Tür steht-der grundsätzliche Fehler ist ja jetzt erkannt: Die Tür ist gesperrt durch die Querhölzer und kann nicht arbeiten.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.130
Ort
Coswig
Angrifsvektor für
haeh? Was hat der Upload mit ddos zu tun?

Bilder werden doch automatisch verkleinert. Es werden sogar - wie schon mal diskutiert - die Exif-Angaben berücksichtigt.

Natürlich gibt es eine Einstellung, welche die Dateigröße beim Upload beschränkt. Das dürfte das Problem mit den iPhones und deren HDR-Bildern sein. Die sind einfach zu groß von der Dateigröße.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Was hat der Upload mit ddos zu tun?

Ein Angreifer könnte tonnenweise Bilder hochladen und damit den Server lahm legen. Jede Ressource, die allen zur Verfügung gestellt wird, kann schamlos auch von (registrierten) Angreifern genutzt werden. Wobei man registrierte Angreifer auch recht schnell abklemmen könnte.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.130
Ort
Coswig
..nee, Winfried, DDoS-Angriffe sind echt was anderes. ... das würde hier aber auch zu weit führen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Das ist sicher nicht der klassische DDoS, aber wenn du zahlreiche Bilder-Uploads hast, die runtergerechnet werden müssen, kannst du evtl. den Server lahm legen und dann funktionieren alle anderen Services nicht mehr. Dann kannst du das Forum soweit in die Knie zwingen, dass nichts mehr geht. Hab ich letztens erst bei einem anderen Forum erlebt. War tagelang kaum noch nutzbar, weil die rechenintensive Suchfunktion überlastet wurde. Erst die Abschaltung der Suchfunktion hat das Forum wieder nutzbar gemacht.
 

maclean

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
105
Ort
Karben
Am Wochenende mach ich mich an die Tür. Ich werde berichten. Vielleicht schaffe ich es dann auch vorher nachher Bilder einzustellen. Ich bin mir, aber nach euren Beiträgen sicher, dass es an den stehenden Brettern liegt.

Beste Grüße
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.130
Ort
Coswig
Hallo Winfried,
ich will hier nicht den Thread kapern, aber das hat erstens gar nichts mit DDoS zu tun... und ist imho der falsche Ansatz. Szenarien, wie von Dir beschrieben, sind eigentlich leicht beherrschbar. Ich schreib' mal am Tresen weiter...
LG,
Falk
 
Oben Unten