Eichenparkett mit hartwachsöl behandelt. Total fleckig

Leow

ww-pappel
Registriert
8. September 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe einen unbehandelten neuen eichenparkett Boden mit hartwachsöl falsch behandelt mit dem Ergebnis dass er jetzt komplett fleckig ist. Was kann ich tun? Die eichenschicht auf dem parkett ist 6 mm. Gibt es eine Möglichkeit die Flecken noch rauszubekommen?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was hast du denn falsch gemacht? Stell mal ein paar Bilder ein, dann kann man mehr zu sagen. Was für ein Hartwachsöl war es? (Genaue Produktbezeichnung). Und wie genau bist du bei der Behandlung vorgegangen?
 

Leow

ww-pappel
Registriert
8. September 2017
Beiträge
2
Ich hab es abends weil es schnell gehen und es war schon dunkel. Hab es mit einem Tuch aufgetragen jetzt sieht man Schlieren aber was noch viel schlimmer ist, dunkle Flecken. Es war wie gesagt der erste Anstrich. Hab zwei Bilder angehängt, hoffe ihr könnt helfen. Hartwachsöl ist auch Belgien, ich weiß nicht genau wie es heißt.
 

Anhänge

  • IMG-20170908-WA0010.jpg
    IMG-20170908-WA0010.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20170908-WA0003.jpg
    IMG-20170908-WA0003.jpg
    117 KB · Aufrufe: 71

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich denke, das wird nur oberflächlich sein. Damit hast du gute Chancen, mit einem sanften Schliff mit Einscheibenmaschine die Oberfläche zu retten.
 
Oben Unten