Eichendielen verkleben?

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich bin gerade extremst verwirrt. Wir möchten in unserem Haus das kurz vor der Fertigstellung steht im Wohnzimmer Eichendielen verlegen lassen. Die Verlegefirma rät uns aufgrund der Länge der Dielen (ca.4,5m) diese vollflächig zu verkleben. Ich haben dann versucht in Fachgeschäften Rat zubekommen. Leider gehen dort die Meinungen genauso auseinander wie in diesem Forum. Da uns dieser Boden eine Menge Geld kostet (aber auch eckt klasse ausieht) möchten wir das nichts falsch machen. Gibt es Hilfe?
Grüße aus dem Süden

Harald
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Ein genauer Produktbeschrieb des Bodens würde bestimmt einige Antworten liefern...
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Guten Abend,
wieso vertraust Du nicht auf die Aussage der Verlegefirma?
Mit einem zähelastischen PU-Kleber ist das überhaupt kein Problem und gängige Methode!
 

maikelhappie

ww-birke
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
59
Ort
Berlin

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
ich nehme mal an bei 4,5meter dielenlänge handelt es sich um ein 3schichtiges element . diese 3schicht dielen kann man bedenkenlos verkleben - aber bitte immer den dielenhersteller kontaktieren welche klebstoffe dieser empfiehlt .

ansonsten wurde hier schon alles geschrieben , siehe das posting über meinem !
 
Oben Unten