Eichendielen verkleben?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 6. April 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo,
    ich bin gerade extremst verwirrt. Wir möchten in unserem Haus das kurz vor der Fertigstellung steht im Wohnzimmer Eichendielen verlegen lassen. Die Verlegefirma rät uns aufgrund der Länge der Dielen (ca.4,5m) diese vollflächig zu verkleben. Ich haben dann versucht in Fachgeschäften Rat zubekommen. Leider gehen dort die Meinungen genauso auseinander wie in diesem Forum. Da uns dieser Boden eine Menge Geld kostet (aber auch eckt klasse ausieht) möchten wir das nichts falsch machen. Gibt es Hilfe?
    Grüße aus dem Süden

Harald

2. Frank77

Frank77 ww-birnbaum

Ein genauer Produktbeschrieb des Bodens würde bestimmt einige Antworten liefern...

3. Jens Jensen

Jens Jensen ww-birnbaum

Guten Abend,
    wieso vertraust Du nicht auf die Aussage der Verlegefirma?
    Mit einem zähelastischen PU-Kleber ist das überhaupt kein Problem und gängige Methode!

4. maikelhappie

maikelhappie ww-birke

HAllo Harald,

wie dick ist denn der Boden? Und welche Breite hat er? welche Abmessungen hat das ZIimmer ? Wie ist der Untergrund beschaffen? Was für Alternativen schweben Dir denn vor? KAnnst auch gern anrufen für ne telefonische Beratung: 0172 3040832 Gruß Maikelhappie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. 1000 Baustellen

1000 Baustellen ww-ahorn

ich nehme mal an bei 4,5meter dielenlänge handelt es sich um ein 3schichtiges element . diese 3schicht dielen kann man bedenkenlos verkleben - aber bitte immer den dielenhersteller kontaktieren welche klebstoffe dieser empfiehlt .

ansonsten wurde hier schon alles geschrieben , siehe das posting über meinem !

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden