Pareto
ww-esche
Ich frage jetzt hier mal als Amateur, obwohl ich (vor vielen Jahren) in einer Schreinerei den Spritzraum unter mir hatte...
In der Wohnung meiner Tochter steht diese Einbau-Vitrine: Schreinerarbeit, Maßanfertigung, Korpus furniert, Fronten massiv. Eiche rustikal.
Aufgrund der Historie vermute ich stark, dass das 2K (DD) lackiert wurde - möglicherweise auch Nitro, glaube ich aber nicht.
.
Nun möchte sie das Möbel weiß lackieren - natürlich von Hand und mit Wasserlack oder Kalkfarbe. Da hört meine Kompetenz auf.
Meiner Meinung nach sollte der Lack zwar deckend sein, aber so "dünn", dass die Holzstruktur noch sichtbar ist; kein Lackpanzer.
Fällt euch dazu was ein?
Produkte?
In der Wohnung meiner Tochter steht diese Einbau-Vitrine: Schreinerarbeit, Maßanfertigung, Korpus furniert, Fronten massiv. Eiche rustikal.
Aufgrund der Historie vermute ich stark, dass das 2K (DD) lackiert wurde - möglicherweise auch Nitro, glaube ich aber nicht.
.Nun möchte sie das Möbel weiß lackieren - natürlich von Hand und mit Wasserlack oder Kalkfarbe. Da hört meine Kompetenz auf.
Meiner Meinung nach sollte der Lack zwar deckend sein, aber so "dünn", dass die Holzstruktur noch sichtbar ist; kein Lackpanzer.
Fällt euch dazu was ein?
Produkte?