Eiche-Leimholz online kaufen

Lupine1

ww-pappel
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Bank aus Eiche selber bauen. Dazu benötige ich einige kleinere Eiche-Leimholz-Platten (z. B. 80x30). Bei dem örtlichen Holzhändler kann man nur recht große Platten bestellen. Die sind dann natürlich ziemlich teuer, sind aber auch 1A Schreinerqualität. Eigentlich würde mir aber auch Holz der Klasse 2 oder 1-2 ausreichen.
Am liebsten würde ich das Leimholz einfach online bestellen. Ich stelle mir einen Onlineshop vor bei dem ich die Maße und die Holzart einfach eingebe und ich sofort sehe, was mich das kosten würde - ohne großes Angebot anfordern oder ähnliches. Ich habe jetzt schon ziemlich lange gesucht, aber nichts im Internet gefunden, was für den Endverbraucher gedacht ist. Es gibt doch bestimmt mehr Heimwerker als mich, die gerne so etwas online bestellen - aber irgendwie nicht das passende Angebot im Internet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. gibt es doch eine Möglichkeit online?

Viele Grüße

Stephan

500/1

ww-esche
Hallo,
online gibt es sowas meines Wissens nicht.
Wäre auch von den Versandkosten her unbezahlbar.
Gibt es keinen Schreiner vor Ort?
Oder ein Sägewerk?
Wenn du kein Leimholz bekommst, vielleicht aber Eiche als Brettware, warum dann nicht das Leimholz selbst herstellen?

Lupine1

ww-pappel
Hallo,

bei einem Schreiner war ich noch nicht. Ich stelle mir vor, dass es bei einem Schreiner immer recht teuer wäre und dass ein Schreiner verständlicher Weise die Bank liber selber bauen möchte, als die Bretter dafür zu liefern.
Zu einem Sägewerk zu gehen wäre eine Idee. Da könnte ich ja mal nachfragen, ob die auch Leimholz haben.

Viele Grüße

Stephan

500/1

ww-esche
Hallo,
also das mit teuer kommt auf den Schreiner drauf an.
Viele Holzhändler bieten ja auch einen Zuschnittservice an. Da müssen dann natürlich auch keine ganzen Platten abgenommen werden.

Lupine1

ww-pappel
Hallo,

ich war bei zwei Holzhandlungen und habe bei weiteren zwei angerufen. Bei allen muss man die ganze Platte abnehmen - sofern es sich um Eiche handelt. Wahrscheinlich kriegen sie die Reststücke nicht so einfach mehr los.
Bei MDF o. ä. wäre das natürlich kein Problem nur ein Stück der Platte zu nehmen. Deshalb hatte ich auf das Internet gehofft. Vielleicht hat sich ja irgendwo jemand darauf spezialisiert auch kleinere Stücke Leimholz zu verkaufen.

Viele Grüße

Stephan

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei der Größe könnte es sich dann wirklich durchaus lohnen mal beim Schreiner oder auch mehreren anzufragen. Online halte ich auch für fast ausgeschlossen und wenn kämen noch recht hohe Transportkosten hinzu.
Das Schreiner teuer sind, kann man getrost ins Reich der Märchen schicken. Und wer nicht fragt wird auch keine Antwort bekommen und kann dann auch nix zum Preis beim Schreiner sagen.

Oben Unten