Eiche Farbton an Schichtstoff anpassen

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Glück Auf,

ich habe zur Zeit einen Auftrag, bei dem ich zu unserem Spanplattenmöbel auch einen Raumteiler aus Massivholz liefern soll.
Der Schichtstoff den wir verwenden, ist die 4023EM von Resopal
(LINK: Essential Large A Quer)

Hat jemand von euch eine Idee, wie man Eiche so behandeln kann, dass es in die Nähe kommt?
Wir haben es schon mit weißem Dekorwachs von Osmo probiert - da wird das ganze aber zu weiß.
Dann haben wir es noch mit Klarlack mit jeweils 4, 3 und 2 % weiß probiert - das haut aber auch nicht richtig hin..den Farbton bekommt man zwar hin, aber man sieht das Holz kaum noch durch.

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Manu
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
100% wirds eh nix.
Ich probier da selber garnicht... sondern geb das meinen Lackhersteller (in meinem Fall Adler).
Der hat eh schon fast alles mal gemacht... und sonst macht ers dann.
 
Oben Unten