Egger Platten Unterschied in den Strukturen der Dekore?

Grumpy65

ww-pappel
Registriert
5. März 2020
Beiträge
6
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

bei der Wahl von Spanplattendekoren des Herstellers Egger trifft man ja immer wieder neben dem Farbton, in meinem Fall W980, auf die Strukturen. Dort gibt es z.B. ST2, ST9, ST15 usw. Die SM ist ein glattes Dekor, so viel weiß ich auch, allerdings wäre meine Frage wie groß die Unterschiede in der Struktur z.B. zwischen der ST2 und der ST15 sind? Ich habe bisher nur mit der ST2 gearbeitet. Beide müssten doch die Miniperl-Optik haben. Fällt der Unterschied sofort ins Auge oder ist das doch eher marginal?
Leider habe ich im Moment keine Muster zur Hand und frage daher.

Danke und viele Grüße!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Kannst du machen, fällt kaum auf. ST2 wird jetzt eh eingestellt, dafür ST15 bleiben.

1706190182836.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.561
Ort
Frankfurt
naja ST2 wird durch ST7 ersetzt und ich sehe da keinen Unterschied wenn ich die Muster vergleiche.. einzig die Lichtreflexion ist beim St7 wohl geringer..aber die Struktur ist im Grunde gleich...

Mich würde mal interessieren wie seht ihr SM, wo verwendet ihr es? Ich finde es wirkt extrem billig, wenn dann für Schubladen, aber selbst da habe ich neulich mal gedacht oh waia, wenn glatt dann die PM Platten, ich habe den Sinn vom SM nie verstanden...
 
Oben Unten