Egger Eurodekor

fantozzi

ww-buche
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne eine (Wickel-) Kommode anfertigen. Von Egger habe mir einige Muster zukommen lassen. Das Dekor H3406 ST38 gefällt mir besonders gut. Nun habe ich bereits 4 Schreiner kontaktiert, aber keiner konnte mir einen Zuschnitt anbieten. Einer teilte mir mit, dass er bei Egger 24 Platten als Mindestmenge bestellen müsste. Auf der Website von Egger finde ich zwei Angaben...einmal heißt es 2 Platten Abnahme und einmal 24 Stück bei einer Dicke von 19 mm. Es gibt zwei unterschiedliche Artikelnummer. Worin besteht nun der Unterschied? Wäre schade, wenn ich das Dekor nicht bestellen könnte.

Daniboy

ww-robinie
Ich tu ja, wenn ich Einschlafprobleme hab, manchmal gerne mitraten wenn jemand auf einer Website Verständnisprobleme hat, aber da hilft ungemein ein direkter Link zum Problem.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

als 19er Platte steht es in der Liste als kurzfristig lieferbar. als HPL als sofort ab Lager. Man könnte also als Schreiner anbieten entsprechend Platten zu Pressen, Das man 24 Platten abnehmen muss kenne ich nur von Stärken die kein Standard sind wobei die Hersteller da auch flexibler geworden sind. Scheint ein wenig daran zu liegen welcher Händler anfragt.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei sowas hilft es ungemein wenn mitlesende Egger-Kunden wissen, wo sie helfen können!

pedder

ww-robinie
Der hochwohlgeschätze Moderator möchte wissen,

wo Du wohnen tust,

damit ein Tischler/Schreiner in der Nähe seinem Herzen eine Stoß gibt und dir hilft.

Liebe GRüße
Pedder

fantozzi

ww-buche
Oh sorry :emoji_slight_smile:

Derzeit bin ich im Dreiländereck auf der franz. Seite. Umkreis ca. 50 km von Weil am Rhein wäre nett. Ab August bin ich aber wieder in Bonn.

Daniboy

ww-robinie

Offenbar haben die Platten eine unterschiedliche Rezeptur.
Schau in die Spalte "Rezeptur", die Platten unterscheiden sich in der Kennung P2 bzw P3.

Die Rezeptur P3 ist offenbar für Feuchtbereich, also Badezimmer geeignet.
Siehe Technisches Merkblatt EURODEKOR (Seite 3, 1. Absatz):
https://www.egger.com/shop/de_DE/ge...92bd057c/Technisches_Datenblatt_Eurodekor.pdf

fantozzi

ww-buche
Prima. Danke für den Hinweis. Also beträgt die Mindestabnahme 2 Platten für die P2 Rezeptur.

Oben Unten