Edelstahl auf Birke Multi

Richi

ww-birke
Registriert
8. März 2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

kurze Frage:
Ich muss Möbelsockel mit Edelstahl herstellen.
Welchen Kleber verwendet ihr für die Verklebung von Edelstahl auf Birke-Multiplex?
Pattex?

Habe früher schon mal mit Montagekleber gearbeitet, das hat aber nicht richtig gehalten.

Vielen Dank für die Tipps!

Grüße!

Richi
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus Richi,

ich mach das immer mit Pattex. Vorher die zu verklebende Seite des Edelstahls mit 220er anschleifen, dann beide Klebeflächen anstreichen und nach dem Ablüften kurz ab in die Furniepresse und gscheid Druck drauf.

Hat bis jetzt immer bestens funktioniert.

Gruß
Florian
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
witzig, gerade vor 2 Tagen gemacht. Ich verklebe die Bleche mit PU-Kleber. Hält super und stinkt nicht. Ich verwende PU-kleber von Kleibert PUR-Leim 501.
Grüße,
Jens
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo
Habe beide Möglichkeiten schon gemacht, ziehe aber die Pu variante vor. liegt aber daran das Ich Kontaktkleber nicht mag. Hat beides super geklappt und hält schon mehrere Jahre

Pu -Leim von Dorus wie auch Ponal gingen gut. würde mal mit einem Anwendungstechniker sprechen. Denke der Ponal Statik sollte dafür gut geeignet sein.

MFG
poco
 
Oben Unten