Edding fürs Furnier

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Mal eine Frage an die alten Hasen unter Euch:
Wie bessert Ihr kleine Oberflächenschäden an furnierten Sachen aus?
So auf die Schnelle; womöglich auf der Baustelle weitab vom Betrieb.

Ich hab mal einen leichten Kratzer an einer Box mit einem braunen Edding fast unsichtbar machen können.
Gibts da was Professionelles im Handel?

Und wie "pfuscht" Ihr, wenn keiner zusieht?


:emoji_slight_smile:
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Danke, "Saw".







@All

Kommt Leute........


das glaub ich Euch einfach nicht!
Oder fitschelt Ihr alle Aufträge nur in der Werkstatt zusammen und laßt den Kram dann ausschließlich von Fremdfirmen aufbauen?

An der Improvisation erkennt man den Meister.

:emoji_wink:
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.154
Ort
Wien/österreich
Der Link beinhaltet eigentlich alles.
Bei einem Edding oder anderen Filzstiften muss man vorsichtig sein. Wenn man da evtl mit Lösungsmittellack drübergeht dann verfärbt sich das Ganze in ein wunderschönes Rot.

lg
gerhard
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Gert

Bei uns steht auch so ein "Zauberkoffer" von König!

Der ist aber mehr am vergammeln als am benutzen.

Wenn was davon benutzt wird, ist es meistens das Hartwachs, die enthaltenen Stifte sind großteils schon eingetrocknet.

Wenn an Werkstücken etwas "verhunzt" wird, mach ich das normalerweise nochmal ordentlich.

Man sollte eigentlich immer bestrebt sein, keinen Murks zu verkaufen.

Wenn andere Handwerker bei mir arbeiten, verlange ich von denen auch saubere Arbeit, ansonsten wird reklamiert.
 
Oben Unten