Eckbank selberbauen

Libelle

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
1
Ort
Tirol
Hallo,
Ich habe einen großen Raum (alte Sube) den möchte ich auf drei Seiten mit einer Eckbank versehen.
Mein erster Versuch mit einer normalen Bank ging schief, ich habe dabei eine Bestehende zu kopieren versucht https://www.woodworker.de/forum/images/smilies/confused.gif Diese kann man verwenden, doch sie ist ungemütlich, irgendwie unbehaglich.
Nun meine Frage: gibts da vielleicht Richtwerte ( Höhe, Sitztiefe oder so) damit so eine Bank gemütlich zum sitzen ist.
Meine Ziel ist eine total einfache geradlinige Eckbank mit einer Sprossenrückenlehne(wegen der Heizung)
Wenn irgenwer vielleicht eine Bauzeichnung hätte wäre ein Traum!!!!
Danke im Voraus
Libelle
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Namenlos,

Sitzhöhe ca. 45cm - 47cm (2 - 3cm nach hinten abfallen lassen)

Sitztiefe ca. 45cm - 50cm

Rückenlehne ca. 7° nach hinten neigen
 
Oben Unten