Echtholzfußboden 2cm Astloch rausgefallen

Kuhflecken

ww-pappel
Hallo zusammen,

wir haben einen 2cm Echtholzfußboden. Die Firma die ihn damals verlegt hat, schweigt sich leider zu meinen Anfragen aus und hoffe daher Hilfe von euch.

Ich habe zwei "Probleme".

1. Es ist ein Astloch rausgefallen. Das Astloch habe ich retten können. Wie kann man dies am besten wieder in das Loch setzen?
2. Der Boden hat einige tiefe Schrammen. Wie kann man diese am besten "heilen"?

Ich habe mal zu beiden Bilder angehangen. Bei dem Bild mit dem Loch nicht von dem weißen irritieren lassen. Ich habe bis zur "Heilung" Panzertape rübergeklebt.

Vielen Dank schonmal!!!!

Liebe Grüße vom Kuhfleck

Anhänge

• Astloch.jpg
    Astloch.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 194
  • Schrammen.jpg
    Schrammen.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 191

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

etwas Montagekleber unten rein, den rausgefallenen Ast reindrücken und beschweren so dass er bündig sitzt. Kleber sollte nicht rausquillen.
Wenn ausgehärtet, die seitlichen Fehlstellen mit schwarzem bis dunkelbraunem Hartwachs auffüllen.
Die Kratzer sind Gebrauchsspuren da würde nur komplett abschleifen helfen. Die Risse könnte man wiederum mit Hartwachs verschließen.

Gelöscht schreiner80

Gäste
Hallo Kuhfleck,

OK ich nehme an Du willst es selber machen und nicht weiterhin mit der Firma rumärgern.

Zum Loch das Astück wieder einleimen mit Weißleim oder gutem Montagekleber. Den Spalt um den Ast mit Hartwachs in der passende Farbe auffüllen.

Den "Kratzer" es ist eigentlich ein Span der sich abhebt vorsichtig ein klein wenig anheben damit Du etwas Weißleim drunter bekommst, andrücken, beschweren über Nacht ruhen lassen fertig.

Evtl noch zart drüber schleifen und eine Tröpfchen Öl oder Lack drauf bei Bedarf.

Mitglied 59145

Gäste
Es gibt auch schwarzen Montage Kleber, ist dann nicht so schlimm wenn was rausquillt

Gruss
Ben

Oben Unten