Ebay Kleinanzeigen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
@ ghost_1972: Du solltest übernacht automatisch für die PN (Private Nachrichten) freigeschaltet werden. Dann kannst Du privaten Kontakt mit Stefan (Mucsk) aufnehmen.

@all:
Ich hoffe, es handelt sich wirklich um einen Betrüger, nicht dass hier aus Versehen jemand schlecht beleumundet wird, der vielleicht nur sehr langsam versendet. Auch für die urheberrechtswidrige Verwendung von Artikelfotos kann es andere Gründe als Betrug geben.

Ich habe allerdings durchaus den Eindruck, dass ihr Recht habt. Wenn dem so ist, dann tragt die vorhandenen Informationen zusammen und bringt den Mann vor Gericht!
 

ghost_1972

ww-pappel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
7
Wieso soll ich mir was aus der Nase ziehen wenn mich ebay-kleinanzeige kurz nach dem ich das Geld überwiesen habe mir eine Email zusendet das dieser Accoundt betrügerische vorgehensweisen hat und der Accountsomit gesperrt wurde und all seine Artikel entfernt wurden.Die selbe Masche hat er bei Kalaydo auch abgezogen und wurde dort gesperrt. Wenn es ein Seriöser Händler wäre wieso gibtes dann keine Webseite oder Telefonische Verbindungen,keine Antwort mehr auf anfragen ud Auskünfte?Eine Anzeige habe ich noch nicht gemacht weil ich ihm bis Montag noch eine Galgenfrist gebe und Infos sammel.
Es wird ja über die machenschaft auch genug im Netz geschrieben und immer wieder die selbe Masche....Artikel verkaufen weit untern Neupreis.
Ich hoffe nur es bringt erfolg.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
alles klar! Mir war nicht deutlich, dass der Fall so offensichtlich ist!
 

Mitgliede25046

Gäste
Hallo Ghost,

ich hatte zwecks Sichherheit ja mal den Personalausweis von dem Betrüger angefordert und er kam meiner Bitte nach. Es ist allerdings nur die Vorderseite. Wenn du mir deine Email Adresse schickst, kann ich ihn dir schicken. Damit könntest du zumindest bei der Polizei eine Überprüfung auf die ID Nr. machen lassen. Und bei Echtheit eine Anzeige aufgeben.

Grüße,
Stefan

Ich will Euch nicht die Hoffnung nehmen. Aber ich denke nicht das der Personalausweiß sein echter ist. Ist wohl eher ein weg gefundener. Aber ein Versuch ist es trotzdem wert.
 

sos4nt

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
8
Ort
Bremen
Hey ghost_1972,

mach Dir keine Hoffnungen, der Typ hat ja falsche Bilder aus dem Netz genommen, weil er die Geräte nicht hat. Geh mit allen Infos zur Polizei und stelle eine Strafanzeige. Nächstes Mal bist Du schlauer.

-Stefan
 

ghost_1972

ww-pappel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen ob jemand neue Infos über die MFT3 Betrüger gehört hat,ich würde mich über alle infos freuen die ihr so habt über den.
Erbitte alle insfos per email
Herzlichen danke schonmal
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen ob jemand neue Infos über die MFT3 Betrüger gehört hat,ich würde mich über alle infos freuen die ihr so habt über den.
Erbitte alle insfos per email
Herzlichen danke schonmal

Stell eine Strafanzeige wegen Betrug, so wie es scheint sind ja hier keine weiteren Opfer die auf diesen Betrüger reingefallen sind.........
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Jo Harald

da steht der alte Arzt mit seinem testerongesteuertem
Nachwuchs gleich hinter der Garagentür beim Holen.
Die kloppen dem Käufer gleich mal den Kiefer raus, rauben
ihn aus und haben auch noch einen Behandlungtermin
bereit für das Richten der Schäden.

Habe bisher nur ca. 30 Sachen bei E-Bay erworben, davon
etwa die Hälfte mit Abholung. War fast immer eine sehr nette
Angelegenheit gewesen, mit 2 Verkäufern treffe ich mich seit
dem sogar öfters in Köln um mal ein Kölsch zu trinken.

Liebe Grüsse, Harald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Jo Harald

da steht der alte Arzt mit seinem testerongesteuertem
Nachwuchs gleich hinter der Garagentür beim Holen.
Die kloppen dem Käufer gleich mal den Kiefer raus, rauben
ihn aus und haben auch noch einen Behandlungtermin
bereit für das Richten der Schäden.

Habe bisher nur ca. 30 Sachen bei E-Bay erworben, davon
etwa die Hälfte mit Abholung. War fast immer eine sehr nette
Angelegenheit gewesen, mit 2 Verkäufern treffe ich mich seit
dem sogar öfters in Köln um mal ein Kölsch zu trinken.

Liebe Grüsse, Harald

Guten Morgen Harald,
das ist genau was ich meine, wenn einer um so einen kleinen Betrag betrügen will, dann will er nicht nur einen Käufer betrügen.
Aber das geht halt nur wenn es nicht um eine Abholung geht sondern der Betrag von sovielen wie möglich überwiesen wird und diese dann auf ihr Päckchen warten. Das gibt dann dem Betrüger die Zeit sich virtuel aus dem Staub zu machen.

Geklaute Bilder muss ja nicht immer auf Betrüger hinweisen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK

Jonasschreinert

Gäste
Guten Morgen Harald,
das ist genau was ich meine, wenn einer um so einen kleinen Betrag betrügen will, dann will er nicht nur einen Käufer betrügen.
Aber das geht halt nur wenn es nicht um eine Abholung geht sondern der Betrag von sovielen wie möglich überwiesen wird und diese dann auf ihr Päckchen warten. Das gibt dann dem Betrüger die Zeit sich virtuel aus dem Staub zu machen.

Geklaute Bilder muss ja nicht immer auf Betrüger hinweisen.

Okay vielleicht war ich zu kritisch. ..
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Nein, eigentlich nicht.
Ich wurde von einigen Lesern meines Blogs auf die Bilder aufmerksam gemacht, diese haben auch um einen Abholtermin bei dem Verkäufer angefragt, es gab nie eine Antwort.
Von daher, ist die Sache komisch.


Oder aber, das war ein Weg wie du deinen Blog in den Mittelpunkt bringst und vielleicht den ein oder anderen Leser jetzt mehr hast....:emoji_wink:

PS: Du weißt ja wie ich es meine.

Gruß
Waldemar
 
Oben Unten