Easy bit von fisch tools

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Die Dinger gibt es länger als die BRD.
Ok der Sechskant ist wohl neu, aber wer bitteschön hat keinen 2. Akku und macht mit der Hand weiter? :eek:
Was soll da so besonders gut dran sein?
 

MFK

Gäste
Der Anwendungsfall wäre das Schreinern mit Kindern. Da zb. unter 6 jährige meistens mit der Bohrleier Probleme haben und der Drillbohrer für gr. Durchmesser ungeeignet ist. Da die normalen nagelbohrer nicht wirklich einen Anwenderfreundlichen Griff haben find ich das Ding eigentlich recht gut.
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Dafür sind sie recht unpräzise.
Darauf lag allerdings in der ursprünglichen Anwendung auch nicht das Hauptaugenmerk.
Unter 6-jährige konnen mit wesentlich geringerem Verletzungsrisiko (wenn auch unter ergonomisch etwas ungünstigeren Bedingungen) sich mit den originalen Nagelbohrern auch in Geduld und Ausdauer (wenn auch für Geübte die Anwendung des Nagelbohrers so langsam gar nicht ist) üben.
 

Unregistriert

Gäste
Holzbohren

Unter 6 Jährige mit Bohrer Hantieren lassen Kopfschütteln.

Gruß
Verantwortungsbewußt.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Unter 6 Jährige mit Bohrer Hantieren lassen Kopfschütteln.
Warum? Ich habe als Vierjähriger auch schon mit einem Nagelbohrer Löcher in Kastanien gebohrt für Kastanienmännchen, ohne mir Verletzungen zuzuziehen. Klar, Stechbeitel oder eine elektrische Bohrmaschine würde ich einem so kleinen Kind auch nicht in die Hand geben, aber wenn von den Kindern Interesse besteht, kann man sie durchaus auch mit vermeintlich gefährlichen Werkzeugen unter Aufsicht werkeln lassen.
 

MFK

Gäste
Unter 6 Jährige mit Bohrer Hantieren lassen Kopfschütteln.

Man arbeitet (spielt) ja, mit seinen Kindern. Und Freude ist nicht der neue BMW 1er. Echte Freude ist wenn man selbst was gemacht hat und wenns nur ein Loch in einer Kastanie ist um mit Zahnstocher eine Verbindung zur nächsten herzustellen.

Das Entstehen einer Sache von Anfang bis Ende, ist das Schönste und Eindruckvollste für jeden selbstbewußten Handwerker.

Ich bin stolz das meine Kinder die Zeit lieber mit mir und meiner Frau verbringen, als sich an einer Spielekonsole zu verblöden.
 

Unregistriert

Gäste
Bohren

Ja ist ja OK. besser Basteln als Fernsehen habt Ihr Recht.
Aber ich hatte keine Kinder übrig, um sie solchen gefahren auszusetzen.
Unterhaltet euch mal mit nem Artzt aus der Unfallaufnahme.
Bastelstunden zur Förderung können auch anders gestaltet werden.

Gruß
Verantwortungsbewußt.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Ja,

dann wäre meine 6-jährige Tochter mit der Japan-Säge wohl auch nichts für dich, oder sehe ich das falsch :emoji_slight_smile:
Zur Zeit bastelt sie übrigens Bauklötze aus Dachlatten....

Grüße

Reiner
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Der Grundstein, dass ich meine Freude an handwerklichen Dingen habe, wurde bei mir auch mit 6 Jahren gelegt. Da gabs eine Werkbank und ordentliches Werkzeug. Das hat mich alles ziemlich fasziniert.

Umgedreht kenne ich viele, die keinen Zugang zu handwerklichen Dingen finden, die auch in ihrer Kindheit null Zugang dazu hatten.

Wenn es gut angeleitet und betreut wird, ist das eine feine Sache.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo an alle,
ich bekam mit 8 Jahren eine Laubsäge...damit gings los...als zweites "richtiges" Werkzeug bekam ich dann übrigens den besagten Nagelbohrer! Habe ich heute noch!:emoji_grin:
Aber so´n Ding für den Akkuschrauber...nee, meiner Meinung nach überflüssig.
Gruß manfred
 
Oben Unten