dxf oder dwg in CNC-Sprache konvertieren

Kaily

ww-pappel
Hallo und guten Tag,

ich habe ein dringendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Wir arbeiten auf einer Morbidelli Author 503 mit Tria 7500 Steuerung. Ich habe eine autocad Zeichnung mit komplexen Bögen und Kreisen die irgendwie in die Maschine muß. Dies wird nur über eine Software möglich sein die dwg in die Maschinensprache unserer Maschine übersetzen kann. (z.B. Marvin von CAD-Line, NC-hops usw.)

Wer hat eine solche Software und kann dies für mich tun ? Natürlich gegen Bezahlung.

Gruß

D.Fischer

Jono

ww-esche
Hallo,

wir hätten zwar NC-Studio+marvin, allerdings nur die posts für unsere alte Ima sowie eine neue morbidelli author x5. Daher leider nicht so ohne weiteres möglich. nacharbeiten wird sicher von nöten sein. welche Softwareversion läuft auf ihrer Maschine? vieleicht ist auch ein DXF-import über xilog möglich.
müsst ich aber noch eingehender prüfen bzw vergleichen mit bestehenden Programmen ihrer Maschine.

Kaily

ww-pappel
Guten Morgen Jono,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben keine spezielle Software für die Maschine, sondern arbeiten über die mitgelieferte Steuerung TRIA 7500 mit der ein DXF Import nicht möglich ist. Ich müßte mal mit Morbidelli selbst abklären ob die Dateien der neuen Author Reihe mit meiner Maschine kompatibel ist. Welche Maschine hast Du denn ? (Typ und Baujahr )

Du kannst mich auch über e-mail erreichen

dirk.fischer@schreinerei-fischer.de

Gruß

Govinda

ww-pappel
Schick mir die DXF Datei ich kann sie in G-Code umwandeln und dir zurückschicken.

Ich arbeite an einem BAZ, auf diesem ist NC-Hops installiert inkl. einem Tool um DXF umzuwandeln. Damit kann ich dann ein NC-Programm erstellen. Du musst dann nur noch den Programmkopf anpassen um Werkzeuge etc. zu vergeben.

Oben Unten