Duropal - Rolle oder Platte?

duselbaer

ww-kastanie
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
34
Hallo zusammen,

für ein Regal passend zum restlichen Zimmer des Sohnemanns brauche ich zwei Platten mit ca. 100x40 in 19 oder besser 22mm in himmelblau (U18068 MP).

Drei Optionen habe ich zur Auswahl:

Platte von Pfleiderer in 19mm - 280 x 210

Ich muss die ganze Platte kaufen :emoji_frowning2: Bleiben 240 x 210 übrig und das kann ich nicht gut lagern und auch der Transport ist zumindest schwierig - wenn man es auftrennt, dann braucht man eine Woche später ein größeres Stück :emoji_slight_smile:

Wäre vom Aufwand die einfachste Variante, hat aber die genannten Nachteile.

TiPla mit MDF-Deck und lackieren

Vermutlich vom Material die kostengünstigste (weil ich nur das kaufen muss, was ich brauche), aber von der Verarbeitung auch die aufwändigste Variante. Ich bekomme beim lackieren gute Ergebnisse hin, aber Spaß macht mir das eigentlich keinen :emoji_slight_smile:

Schichtstoff in 0,8mm - 280 x 207

Da kaufe ich auch die ganze Platte - die Frage ist: Kommt das als Rolle und kann auch wieder als Rolle gelagert werden? Dann wäre das für mich ok. Übrig bleiben ~ 120 x 200 (weil ich ja doppelt belegen muss). Preislich in etwa bei der Platte - Aufwand Mittel. Wäre eig. mein Favorit, weil die Kante perfekt zur Oberfläche passt.

Passende Kanten brauche ich in allen 3 Fällen und für den Rest des Regals auch. Das ist kein Problem.

Kann mir einer von Euch was zu der Schichtstoff-Frage sagen - hab vergessen zu Fragen, als ich mir die Preise geholt habe :emoji_slight_smile: ?

Dankeschön!

Grüße,
RSp
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

würde bei den einschlägigen Onlinehändlern nachsehen/ nachfragen ob das jdm zuschneiden und bekanten kann.
Und bzgl. des HPL ist teils abhängig vom Händler ob es gerollt geliefert wird oder flach. Man kann es auf jeden Fall rollen.
 

duselbaer

ww-kastanie
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
34
Eigentlich mag ich den lokalen Händer hier ums Eck...

Hab einen online gefunden, der mir Pressspan in dem Dekor bestellt (6 Wochen) - dafür müsste ich "nur" 2 ganze Platten abnehmen für insg. ~ 520 € brutto. Hier lokal ist es nur eine gewesen für ~ 120 €.
 
Oben Unten