Duplex Gehrungsanschlag

kberg10

ww-robinie
Ich werde einfach nicht schlau draus. Für welchen Zweck ist die Vorrichtung geeignet bzw eigentlich gedacht?
Ein kurzes Anwendungsbeispiel bzw Beschreibung würde meine Neugier stillen. Vielen Dank im Voraus.

Manuel_

ww-robinie
@kberg10
Hier ein kurzes Video der Firma Martin wie es an der Säge funktioniert, ist zwar ein anderes Modell vom Anschlag aber das gleiche Prinzip.
Hier das Handbuch der Firma Lachner, mit vielen Möglichkeiten und Erklärungen dazu.

Der Lachner DGA 900 besteht vereinfacht gesagt aus zwei Teilen, dem Anschlag selber und einer Schiene die zum befestigen des Anschlags auf dem Schiebeschlitten befestigt wird.
Diese Schiene fehlt bei @DjMali und er möchte sie nachbauen, also sind die meisten meiner Bilder von der Schiene damit man daraus, hoffentlich, die benötigten Maße ableiten kann.

DjMali

ww-kastanie
Ja das habe ich auch so gesehen, das meins weiter aufgeboten ist. Vielleicht wurde das etwas gequält.

Sind beide schieben eig gleich lang? Und wenn du beide aufeinander montierst, sind sie dann genau bündig von der Länge?

Oben Unten