Duennes doppelseitiges Klebeband

kleiner wurm

ww-kastanie
Moin,
bin auf der Suche nach einem "neuen" Klebeband um z.B. Fraesschablonen temporaer zu befestigen oder Plattenmaterial auf der CNC-Fraese festzukleben. Es sollte dementsprechen ordentlich was halten aber sich auch moeglichst leicht und rueckstandslos wieder entfernen lassen.

Aktuell benutze ich normales Teppichklebeband aber das ist halt immer ne Sauerei. Und die Variante mit normalem Papie-Tape auf beiden Seiten und dann Teppichklebeband oder Sekundenkleber dazischen ist zuviel Aufwand.

Habt ihr da Empfehlungen? Blacktail Studio benutzt immer so ein recht duennes transparentes Band..

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Steffen-Holzwurm

ww-birnbaum
Ich nutze dafür dieses hier : https://amzn.eu/d/7BJLGrG

Bin damit sehr zufrieden. Einzig bei beschichteten Faserwerkstoffen ist es mir beim ablösen schon passiert dass die Beschichtung am Klebeband hing. Das ist aber in dem Fall nicht schlimm gewesen, da es die Schablone war.

Nachtrag: ich nutze die Variante in 10mm. Es gibt auch schmälere.

Gruß Steffen

dsdommi

ww-robinie
Wir hatten das Thema hier schon mal, und da wurde das Band vom Action Markt empfohlen.
Habe mir paar Rollen besorgt und bin zufrieden. Hält gut und geht gut ab.

kleiner wurm

ww-kastanie
Vielen Dank fuer die Antworten!!

Wir hatten das Thema hier schon mal, und da wurde das Band vom Action Markt empfohlen.
Hatte vor Threaderstellung natuerlich du Suche bemueht und leider nichts gefunden. Kannst du mir den genauen Produktnamen nenen von dem Band das du nutzt? Bei Action gibt es diverse doppelseitige!

Lohmann erschlaegt leider mit einer fuer mich viel zu grossen und undurchsichtigen Auswahl.

dsdommi

ww-robinie
Muss mal schauen ob ich noch die Verpackung habe. Hatte das dünnste genommen. Also ohne Gewebe

Avogra

ww-eiche
Ich schmeiß auch noch mein Lieblingsklebeband in den Ring:
https://www.tesi-golf.de/Griff-Tape-19-mm-x-329-m-3-4-inch-x-36yds

Das hat einen sehr dünnen Papierträger, was mir deutlich sympathischer ist als Kunststoff. Der Kleber ist relativ schwach, was ich ganz gut finde. Die meisten Klebebänder sind mir zum fixieren viel zu stark, ne größere Platte bekomme ich sonst kaum noch von der Opferplatte ab. Für Kräfte in X und Y reichen wenige Streifen völlig aus. Für mich perfekt :+)

WoodyAlan

ww-robinie
Sticky Tape ausm bastelbedarf. Gibt’s in allen breiten, is extrem dünn und hält Bombe, bei zu großzügiger Verwendung sogar so stark dass du die Teile ohne Gewalt nimmer auseinander bekommst.

Oben Unten