Jackie592
ww-kiefer
Hallo Comminity,
ich will mir einen leistungsstarken Kompressor zulegen.
Eigentlich habe ich die Eckdaten schon ausgelotet.
Er soll 100L haben und 3 Motoren mit je 1100 Watt.
Kein problem.
Jedoch gibt es diesen Kompressor ( Starkwerk ) einmal mit 230 Volt und mit 400 Volt.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?
Prinzipiell wären mir ja 230 Volt angenehmer, weil es da einfach mehr Anschl+sse dafür gibt, aber bei 400 Volt denke ich, dass die Lastverteilung einfach gleichmäßiger ist?
Beide Modelle schalten die 3 Motoren nacheinander an was schon mal für den Anlaufstrom gut ist, aber ich weiß leider nicht, wie sich das 230 Volt Modell auf die Dauer schlägt und ob nicht die Stromleitung irgendwann zu heiß werden könnte... Sind immerhin ca. 14 A die da fließen
Hat jemand mit 230/400 Volt Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Jackie
ich will mir einen leistungsstarken Kompressor zulegen.
Eigentlich habe ich die Eckdaten schon ausgelotet.
Er soll 100L haben und 3 Motoren mit je 1100 Watt.
Kein problem.
Jedoch gibt es diesen Kompressor ( Starkwerk ) einmal mit 230 Volt und mit 400 Volt.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?
Prinzipiell wären mir ja 230 Volt angenehmer, weil es da einfach mehr Anschl+sse dafür gibt, aber bei 400 Volt denke ich, dass die Lastverteilung einfach gleichmäßiger ist?
Beide Modelle schalten die 3 Motoren nacheinander an was schon mal für den Anlaufstrom gut ist, aber ich weiß leider nicht, wie sich das 230 Volt Modell auf die Dauer schlägt und ob nicht die Stromleitung irgendwann zu heiß werden könnte... Sind immerhin ca. 14 A die da fließen
Hat jemand mit 230/400 Volt Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Jackie