Dremel oder kleine Flex?

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich kann auch den Workzone Winkelschleifer von der Preis/Leistung her sehr empfehlen.

Ist glaub ich gerade nicht im Angebot aber hier gibts den auch noch https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/workzone-winkelschleifer-125-mm-1150-watt-neu/737831454-242-4881

Den workzone haben wir daheim seit ca 3 Jahren im Einsatz, der hat auch eine Drehzahlregulierung und ich merk keinen Unterschied zu Metabo und Fein außer, dass man bei der Fein Flex eben ohne Werkzeug die Scheiben wechseln kann.

Ich würde erstmal mit dem hier anfangen:
https://www.real.de/product/2552985...MI7OHk6Oz92AIVRUkZCh1dKg_2EAkYBiABEgIQrfD_BwE

:emoji_grin::emoji_grin:
 

Ingo_111

Gäste
Der von Holz-Fritze war wirklich gut. :emoji_grin:
Werde darüber nachdenken, denn ich bin ja schon über 3 Jahre alt :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Im Moment habe ich zunächst mal nach Winkelschleifern mit Drehzahlregulierung geschaut. Wenn, dann käme nur so ein Gerät infrage für mich. Danke an Euch Alle für die Tipps diesbezüglich!!

Dieser Winkelschleifer für knappe 55,- Euro MIT Drehzahlregulierung ist sogar gut getestet worden und hat auch bei Amazon gute Bewertungen erhalten:
Bort BWS 905-R

Hier der Test des Bort BWS 905-R:
zum Test

Aber da ein wirklich gutes Gerät mit Drehzahlregulierung dann doch eher jenseits der 100,- Euro liegt, werde ich das Ganze vielleicht dann doch mal lassen und weiter meine Bügel-Eisensäge benutzen :rolleyes: Es sei denn, der Bort (siehe Link) wäre eine gute Alternative.

Habe heute im OBI solche Multifunktionswerkzeuge (Maschinen) gesehen. Weiß jemand, ob das vielleicht auch in die Richtung für meine Anwendungen geht?

Gruß
Ingo
 

Spatianer

ww-kastanie
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
36
Also obwohl ich eigentlich immer ein Winkelschleifer mit montierter Trennscheibe habe, säge ich alles bis M 10 trotzdem noch mit der Handsäge außer es sind wirklich viele Schnitte die ich machen muss. Wenn du erst noch die Trennscheibe montieren musst hat es sich meiner Meinung nach eh erledigt.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich finde eine einfacher Makita Winkelschleifer ohne Drehzahlregelung (sowas habe ich noch nie gebraucht) für knappe 60 Euro reicht für alle Belange.

Ich habe sogar einen Mannesmann Chinaböller, was soll ich sagen erfüllt seinen Zweck seit 10 Jahren und hat eine heftige Haussanierung mitgemacht. (Vor allem zum Fliesen schneiden). Also nicht übertreiben....was günstiges reicht völlig.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
ach nur mal so, siehe Anhang:emoji_grin:
PS: Hat aber keine Drehzahlregelung:emoji_wink:
 

Anhänge

  • P_20180129_214055.jpg
    P_20180129_214055.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Dieser Winkelschleifer für knappe 55,- Euro MIT Drehzahlregulierung ist sogar gut getestet worden und hat auch bei Amazon gute Bewertungen erhalten:
Bort BWS 905-R

Hier der Test des Bort BWS 905-R:
zum Test

Vorsicht vor solchen unsinnigen Testseiten im Netz. Deren Geschäftsmodell ist fast immer, dass bestimmte Produkte gepusht werden sollen, mehr nicht. Hat mit einem Test meist absolut nichts zu tun.

Ich würde in Richtung Bosch, Makita oder Metabo schauen. Persönlich hab ich eine grüne Bosch mit Drehzahlregelung seit 10 Jahren. Tut wunderbar ihren Dienst, wird aber auch nur gelegentlich genutzt. Für Kleinkram hab ich auch die Eisensäge schneller in der Hand.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
.... Für Kleinkram hab ich auch die Eisensäge schneller in der Hand.

Hi,
Im (Bastel-) Keller benutze ich die Flex nur in grösster Not.
Mein Hobbykeller ist zwar wahrscheinlich kein Maßstab für die meisten Holz-Werkstätten hier.
Das was ich -neben den "Holz-Sachen"- da habe, möchte ich nicht mit den Schleifresten der Flex "einsauen".
Und die 8er oder 12er Gewindestange ist mit der Eisensäge nahezu genau so schnell gekürzt wie mit der Flex. Und Sport macht man auch noch:emoji_grin:
Gruß Reimund
 

Ingo_111

Gäste
OK Ihr Lieben :rolleyes: :emoji_wink:

Denke die Entscheidung ist gefallen.
Und zwar hierfür:



:emoji_grin:

Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch eine alte Stichsäge von meinem Vater habe. Ist eine BOSCH Scintilla SA - Typ 1578. Dafür gibts sicher auch Sägeblätter für Eisen oder Stahl :emoji_grin:

Danke für Eure Hilfe und ich wünsche Euch nen angenehmen Tag!

Gruß
Ingo
 
Oben Unten