dielenboden

Rippenspecht

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
2
hallo ich möchte den boden meiner küche sanieren ,der jetzige belag sind kieferndielen die ihre besten zeiten schon hinter sich haben.es kommt eine neue küche drauf.also dielen raus ?? osb platenn auf die balken und darauf parkett?? antworten wären toll:emoji_wink:
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Zuerst braucht es noch mehr Angaben von Dir.

Mietwohnung oder eigenes Objekt?
Wie siehts denn unter den Dielen aus?
Was ist unter dem Raum?
Wie hoch ist der max. mögliche Bodenaufbau?

Schau Dir die Kieferdielen noch mal genau an. Kiefer ist natürlich nicht so robust. Aber evtl. sind die Dielen dick genug und man kann sie aufbereiten.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

Rippenspecht

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
2
eigenes objekt wie es darunter aus sieht?? keine ahnung es ist wohl ein keller drunter aber vom nachbar die alten häuser sind verschachtelt.tja das is das problem die dielen sind von 1925 zig mal abgeschliffen und das auch noch schlecht.und in den 10 jahren die wir hier wohnen haben sie auch ganz schön gelitten absätze, pumps also tiefe riefen u furchen.
 
Oben Unten