Dielenboden in Schreinerwerkstatt

devildriver

ww-fichte
Registriert
27. November 2007
Beiträge
23
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,

konkretes Vorhaben ist auf den unebenen Rohbetonboden folgenden Aufbau von unten nach oben aufzubringen:
-Folie
-3 bis 4 cm Schüttung (Perlite / Blähton etc)
-trockene Rauhschalungsbretter 22mm
-quer zur Rauhschalung Nut- und Feder Hobeldielen Fichte 23mm, nicht sichtbar durch die Feder in die darunterliegende Querlage geschraubt

Könnte das so funktionieren oder habe ich gar keine Erfolgschance?

Danke
Armin
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Schreinerei oder Hobbywerkstatt? Welche Belastungen sind zukünftig zu erwarten?
Ich hab in meiner Hobbywerkstatt 2x4cm druckfestes Styropor verlegt und darauf schwimmend OSB, dieses mit Parkettversiegelung zwei mal gestrichen/gewalzt. Würde ich sofort wieder machen!
Wenn du unbedingt Hobeldielen verlegen willst würde ich vermutlich stärkere Rahmenhölzer auf den Boden legen, Abstand zueinander je nach Belastung und Stärke der Hobeldielen wähwln und zwischen die Rahmen Isolierung. Lieber ein paar Hölzer mehr verwenden!
 
Oben Unten