Diebstahlschutz

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
@predatorklein
es saßen ja auch Gesellen und manchmal ein Meister drin :emoji_grin:
Egal, war ja nur mal ein Beispiel, dass es auch mal banal geht. Ansonsten, irgendwas ist immer!
Ich musste früher sogar die Werkstatt kehren...klarer Verstoß gegen die Menschenrechte:emoji_wink:

Apropos geklautes Werkzeug. ich habe noch einen Schwingschleifer aus Guss zuhause auf dem "Eigentum der MAN" eingraviert ist.
Nein ich habe ihn nicht geklaut, der ist mal bei mir liegen geblieben und ich weiß nicht von wem weil ich auch niemanden kenne der da arbeitet aber offensichtlich bringt markieren auch nicht viel, außer vielleicht bei einer Hausdurchsuchung...:emoji_thinking:

NG Zoltan
 

Big_A

ww-birke
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
72
Bei begründeten Tatverdacht kannst du sehr wohl zeitweise überwachen, wir haben das über einen Anwalt mit dem zuständigen Staatsanwalt abgeklärt, heimlich eine Videoüberwachung aufgebaut. Das teuerste war am Ende nicht der Materialschwund, sondern die Arbeitszeit indem er Monatelang privat Arbeiten verrichtete. Wurde hochgerechnet und der Schadensersatz war nicht unerheblich 5 stellig.
Wär ja noch schöner wenn ich mich nicht gegen Diebstahl wehren kann.
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
ich will mal OT gehen, was verdient denn ein AZUBI der vermutlich gut ist pro monat?
 

vip-klaus

ww-pappel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
11
Ort
Wurmberg
@predatorklein
... Apropos geklautes Werkzeug. ich habe noch einen Schwingschleifer aus Guss zuhause auf dem "Eigentum der MAN" eingraviert ist.
Nein ich habe ihn nicht geklaut, der ist mal bei mir liegen geblieben und ich weiß nicht von wem weil ich auch niemanden kenne der da arbeitet aber offensichtlich bringt markieren auch nicht viel, außer vielleicht bei einer Hausdurchsuchung...:emoji_thinking:

NG Zoltan

Schleif den Schriftzug lieber raus :emoji_slight_smile:
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
ich will mal OT gehen, was verdient denn ein AZUBI der vermutlich gut ist pro monat?
450 Euro gibt es im dritten Lehrjahr bei einem mir bekannten Betrieb. Die Lehrling bekommen dort eine "Mehrfachausbildung" als Hausmeister, GaLa-Bauer und Tischlerhelfer. Manchmal hat man das Gefühl, ohne günstige Lehrlinge kann der Betrieb nicht überleben.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ahja, da sagt man jetzt "Mehrfachausbildung" dazu. Und welchen Abschluss bekommt dann der Ausgelernte? Facharbeiter, oder nur Angelernt-Teilberuf? Und was ist das überhaupt für ein Betrieb, wenn der das so anbieten kann? Welche Ausbildereignung liegt da vor...
Manchmal hat man nicht nur das Gefühl... Aber das wird jetzt zu sehr OT
 
Oben Unten