Die Wahrheit über (Spiralmesser-) Hobelmaschinen

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Wenn man die Modelle vergleicht sollte das Selbsterklärend sein!
Sorry, aber was ist der Sinn dieses Posts?
Möchtest du deine Überlegenheit gegenüber dem Fragesteller ausdrücken?

Nur weil für dich etwas vermeintlich offensichtlich ist muss es das für jemanden auf einem anderen Wissensstand nicht sein.

Sorry, aber solche Antworten müssen imho nicht sein, dann einfach gar nicht antworten.
 

buckdanny

ww-esche
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
528
Ort
Hardt-Siedlung
Sorry, aber was ist der Sinn dieses Posts?
Möchtest du deine Überlegenheit gegenüber dem Fragesteller ausdrücken?

Nur weil für dich etwas vermeintlich offensichtlich ist muss es das für jemanden auf einem anderen Wissensstand nicht sein.

Sorry, aber solche Antworten müssen imho nicht sein, dann einfach gar nicht antworten.
Danke Herr Oberlehrer!
 

Haf

ww-pappel
Registriert
28. März 2024
Beiträge
3
Ort
München
Cool, danke!

Ja ich checke demnächst einmal ab was ich reinkriege. Denke 400V werden vielleicht machbar sein, bin aber unsicher.

Die PT107 im Vergleich zur Bernardo - hat da jemand Erfahrungen?
 

Haf

ww-pappel
Registriert
28. März 2024
Beiträge
3
Ort
München
Oh verstehe - dann wohl einfach nur Spezifikationen durchgehen.

Bin mal gespannt, denke ich werde eh einen Händler in der Nähe (München) suchen und die auch einmal ausprobieren.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Das ist eine etwas undifferenzierte Sicht, finde ich. Daher:
https://www.recordpower.co.uk/pages/about-record-power. Und wo produziert wird, sagt nichts mehr über die Qualität aus.

The Record Power head office, manufacturing facility and distribution centre is still located in Sheffield and from this base we also design and manufacture a growing number of Record Power and CamVac products and our in-house quality control department ensures our standards remain consistently high. Many of our staff have been with us for over 20 years, with some having up to 40 years of service, ensuring we still retain and pass on our in-depth knowledge and expertise in hand and machine tool manufacturing and use. This gives us the distinct advantage of being able to continue to design, develop, manufacture and source a comprehensive and wide-ranging selection of premium quality products to meet the needs of discerning woodworkers. In addition to our UK-made products, we work with carefully selected partners from across the globe to ensure we supply only the best quality products possible. Record Power products are exported to more than 30 countries worldwide.
 

Peet112

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2021
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Cool, danke!

Ja ich checke demnächst einmal ab was ich reinkriege. Denke 400V werden vielleicht machbar sein, bin aber unsicher.

Die PT107 im Vergleich zur Bernardo - hat da jemand Erfahrungen?
Kann dir keinen direkten Vergleich zu den beiden Maschinen geben. Habe aber Bernardo, sowie Record Power Geräte in der Werkstatt stehen. Ich muss ganz klar sagen, dass ich von Record Power Geräten enttäuscht bin. Der Service (zumindest bei MHM) ist unfassbar schlecht und die Qualität der Maschinen sind für den jeweiligen Preissegment nicht so gut wie die Maschinen von Bernardo im gleichen Preissegment.

Kann aber gut sein, dass es nur meine Erfahrung ist. Gerade bei MHM habe ich mit JEDER Bestellung Probleme gehabt. Von fehlender Ware, bis mangelnde Qualität (zB tiefe Kerben in der Handauflage einer Drechselmaschine) bis hin zum ignorieren von Mails trotz vorigem Kontakt. Andere sind wiederum sehr zufrireden mit MHM und mit den Geräten. Ich persönlich lasse aber die Finger von Record Power und MHM, nachdem ich leider bereits mehrere Tausend Euro in den Laden investiert habe.
 
Oben Unten