Die passende Bandsäge finden

Gringo77

ww-pappel
Hallo zusammen,
Ich suche eine Bandsäge die sowohl kleinere Rundungen und etwas filigranere Sägearbeiten als auch ne 13 cm dicken Uralten Eichenbalken auftrennen kann.
Gibt es so eine Eierlegende Wollmilchsau gebraucht für ein Budget bis max 800€

Vielen Dank für eure Hilfe

willyy

ww-robinie
ist bissl schwierig mit den spärlichen Angaben zu beraten. Hast Du den Platz und Interesse für große Eisenschweine?

Mir sind öfter Scheppach Basato über den Weg bei Kleinanzeigen gelaufen, aber von Basatos wurde hier öfters abgeraten. Ich kann die nicht beurteilen.
Sonst würde ich sagen, alles was eine Durchgangshöhe von mind. 200 mm hat wäre was für Dich.

Hier mal paar Treffer:
Bandsäge 1

Bandsäge 2

Bandsäge 3

Bandsäge 4

Bandsäge 5

Gringo77

ww-pappel
Danke für deine Info.
Ich kann ne große Maschine stellen, wenn es aber nicht unbedingt sein muss würde ich gerne im Mittelgewicht bleiben. Es sei denn alles spricht gegen eine solche Maschine.

Meine Überlegungen:
Record power 350
Metabo 0633
Elektra Beckum 315 oder 450
Holzstar

willyy

ww-robinie
die RP 350 kann das auf jeden Fall locker, meine Nr 4 ist eine Holzstar bei der Gruberin.

Klingt eher so, also würdest Du Neukauf anstreben ?

Gringo77

ww-pappel
Ich hab nix dagegen paar Euro zu sparen und was gebrauchtes zu kaufen, aber der Markt ist dünn gesäht mit diesen Maschinen. Ne gebrauchte RP 350 wird für 750€ angeboten, für 850 bekommt man gerade ne neue.

willyy

ww-robinie
ich war gedanklich bei der PR 350 sabre. Die liegt neu bei 1300 €.
Den genauen Unterschied zur "ohne sabre" kenne ich aber nicht. Ein Arbeitskollege hat die 350er sabre und ist zufrieden.

Johannes

ww-robinie
Hallo,
ich würde nach einer HEMA 315 suchen, die gibt es gebraucht manchmal in der Preisklasse. Größer als 500 mm Rollendurchmesser würde ich nicht nehmen, da wird es sonst schwierig mit den filigranen Sägearbeiten.

Es grüßt Johannes

Oben Unten