Die neue Küche

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Moing Schorsch,

und du bist dir sicher, daß du keine Lehre als Schreiner gemacht hast :rolleyes:

Respekt :cool:

Daß man längs und Querholz nicht verleimt, das weist du ja bestimmt :emoji_frowning2: bei der kurzen Leiste wird auch nichts passieren :emoji_wink:

Bei dem Regal im Clo würde ich umlaufend noch eine weiße Silikonfuge machen :emoji_wink:

Die Wand-Anschluss-Blenden in der Küche hätte ich etwas schmäler gemacht und dafür die Schränke etwas breiter.
aber Stauraum hast du ja genug (siehe Diskussion am Anfang, wegen der Eckschrank-Lösung) :rolleyes:
 

ihc353s

ww-kastanie
Registriert
9. November 2016
Beiträge
39
Ort
Bad Feilnbach
Servus Beppo,

ja, ich bin mir sicher, das ich keine Schreinerlehre habe, wenn ich was haben will, dann versuch ichs mir selber zu bauen. Vorher hab ich viel mit Metall gemacht, aber nach einer Defi Implantation, darf ich leider nicht mehr schweißen, also muss nun das Holz dran glauben.

Das Regal im Klo ist nur rein gestellt fürs Foto, das war da noch im Rohzustand, ohne Hartwachs-Öl Behandlung. Acrylfuge wird noch nachgeholt. Allerdings passt das Teil so gut da rein, das es nicht mal wackelt, hält nur durchs Gewicht.

Die Blenden an den Schrankenden der Küche haben auch ihren Grund. In der Ecke Rechts steht ein 45er Schrank, der später evtl. mal einem Geschirrspüler weichen soll. Im Moment seh ich aber keinen Bedarf dran. So lange meine Dame Zeit hat, mit dem Handy rum zu spielen, hat sie auch Zeit zum spülen, so einfach ist das! Zudem überlegt sie sich dann auch besser, wieviel Geschirr sie beim Kochen benutzt oder nicht.
Am Anfang gab das immer Mecker, aber mittlerweile findet sie es selber nicht mehr so schlecht.