Die Musik der Woodworker

daTischla

ww-eiche
Im Büro, beim Rasenmähen, beim Autofahren:
Igorrr, Behemoth, Kanonenfieber, Weimar, Lorna Shore, Slaughter to Prevail, Five Finger Detah Punch, usw....

Beim Kunden auf der Baustelle etwas leiseres wie Freiwild, Volbeat, Electric Callboy, Bad Omens, Iron Maiden, Deichkind, usw....

Ich komme noch aus der Generation Death, Obituary, Dismember, Black Sabbath, Twisted Sister, ...
Unter anderem habe ich damals noch mit Chuck Schuldiner ein Bier getrunken, und hab mit Max Cavalera abgeschlagen....

Vorgestern in Wien beim Iron Maiden Konzert (mit Avatar)

Ohne Musik geht bei mir gar nichts.

DerCo

ww-robinie
34.000 qm Fläche
Zig Bühnen und DJs
400.000 Besucher an zwei Wochenenden
15.000 Mitarbeiter

Party von 11.00 bis 01.00

Gefühlt 100 Flaschen Bier und ein Bacardi Cola.

Wir waren 19 Leute aus 7 Nationen, ein irrwitziger Tag und einen irrwitzige Veranstaltung. Ich habe wohl noch nie eine so maßlose Konsumveranstaltung erlebt.
Im nächsten Jahr sind wir gewiss wieder da.

Tomorrowland

1000074978.jpg 1000074845.jpg 1000074803.jpg 1000074877.jpg 1000074805.jpg
1000075096.jpg

Anhänge

• 1000074764.jpg
    1000074764.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 14
  • 1000074750.jpg
    1000074750.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 14

Dale_B_Cooper

ww-robinie
epischer Bass, richtig geiles Songwriting. Die frühen 70er Sachen von Black Sabbath kennt man (ok, kenne ich) kaum. Lohnt aber ja scheinbar. Nice! Danke @mj5

mj5

ww-robinie
Hi!

@Dale_B_Cooper :
You're welcome! Ja ich finde es lohnt... ich oller Sack. :emoji_grin:

@DerCo :
Also nach ca. hundert Bacardis koennte man mich da vielleicht reintragen. Menschenmassen sind nicht so sehr meins. :emoji_innocent:
Aber beeindruckende Fotos! Und es sieht nach guter Laune aus. Viel Spass im naechsten Jahr!

Handjive

ww-esche
Ich wohne ja hier direkt an der loreley. Luftlinie so ca 1000 m. Und da kriege ich natürlich alle Konzerte sehr, sehr gut mit.
Heute ist Sido hier. Eher nicht so mein Geschmack.
Und eben war Soundcheck!
Bin mal auf das Konzert heute abend gespannt.

Wenn ich Glück habe reicht es, wenn ich die Fenster einfach nur zumache.
Aber je nach Lautstärke bringt das leider auch nix.

Und morgen ist Johannes Oerding hier. Von dem kenn ich bisher nix.

Gruss

peter, der das jetzt mal einfach so loswerden wollte..........

.....
.....
.....
auch wenn das keine Sau interessiert. :emoji_grin:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei passendem Wind und Lautstärke hab ich das früher sogar hier in 11 km Entfernung gehört. Zumindest das da ne "Musik"veranstaltung war. Da ist Sichtkontakt noch mal was anderes. Hab es vorhin schon an der Fähre gemerkt. Absperrungen, 4 oder 5 Kontrolleure. Etliche Womo's

DerCo

ww-robinie
Und da kriege ich natürlich alle Konzerte sehr, sehr gut mit.

Je nach Band und eigenem Geschmack natürlich Segen und Fluch zugleich.
Aber Bühne + Akustik sind absolut toll. Zuletzt habe ich dort - vor etlichen Jahren - REM gesehen.

Jedenfalls wohnst du in einer wirklich schönen Gegend. Als junger Mensch habe ich immer davon geträumt, irgendwann die Burg Katz in Goarshausen zu kaufen :emoji_grin:. Hat bislang nicht geklappt.

Handjive

ww-esche
Meines Wissens will der derzeitige Besitzer sie wieder verkaufen. Preis: keine Ahnung. Er hatte sie Mitte der 80 Er Jahre für 4,3 Millionen DM vom Land Rheinland-Pfalz gekauft.

DerCo

ww-robinie
Meines Wissens will der derzeitige Besitzer sie wieder verkaufen. Preis: keine Ahnung. Er hatte sie Mitte der 80 Er Jahre für 4,3 Millionen DM vom Land Rheinland-Pfalz gekauft.

Ja, so hatte ich es auch mal gelesen. Ich glaube, sie ist im Besitz eines Japaners, dass er sie wieder verkauften möchte, wusste ich nicht. Jedenfalls absurd wenig Geld (für eine intakte Burg), aus heutiger Sicht.

Allerdings wollte ich sie heute auch nicht mehr kaufen, da ich a) keine 4,3 Mio DM (+x) über habe und b) inzwischen weiß, dass "warm" nicht einfach so aus der Heizung kommt, sondern auch was kostet :emoji_slight_smile:.

Lorenzo

ww-robinie
Manchmal, auch weil die Akustik hier sehr gut ist, haben wir hier Schlafgäste.
Zum dreitägigen Metalfestival hatte meine Tochter 4 Freunde hier bei uns einquartiert.

War auch alles ganz harmonisch und nett, nur,

als die drei Tage rum waren, war auch mein Biervorrat restlos aufgebraucht.:emoji_laughing:
Wenn der Besuch Bauch der Tochter demnächst rund wird, denkst du bestimmt nicht mehr über das Bier nach... :emoji_innocent:

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Vielleicht erst die erstere, dann der zweite. Falls sich ermitteln lässt wer von den vieren der werdende.... Es war ja alles so harmonisch :emoji_joy:

Mitglied 135132

Gäste
Wenn ich die Tochter von @Handjive wäre, würde ich glaube ich nicht wollen, hier so zum Thema gemacht zu werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Peter im Sinne hatte als er diese Anekdote erzählt hat.

LG
Robert

Oben Unten