Die Installation eines Solarpanels auf einem Betonbalkon sinnlos ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yusufdel

ww-pappel
Einige Freunde haben mir gesagt, dass die Installation eines Solarpanels auf einem Betonbalkon sinnlos ist. Sie haben gesagt, dass der Beton die Sonne absorbiert und nichts für das Panel übrig bleibt. Stimmt das? Was meint ihr dazu?

• Haha
Reaktionen: K2H

inselino

ww-robinie
Hä? Möchtest du die Solarpanele unter den Beton legen? Solange die Sonne auf die Panele scheint funktioniert das auch, da ist es völlig egal ob unter dem Panel bzw. Neben den Pannelen Beton, Dachziegel, Holz oder Wiese ist.

fauch

ww-birke
Einige Freunde haben mir gesagt, dass die Installation eines Solarpanels auf einem Betonbalkon sinnlos ist. Sie haben gesagt, dass der Beton die Sonne absorbiert und nichts für das Panel übrig bleibt. Stimmt das? Was meint ihr dazu?

Das vermute ich schon seit längerer Zeit :emoji_thinking: . Der Beton hat wohl ähnliche Eigenschaften wie ein schwarzes Loch . Hier prima erklärt :emoji_sunglasses: .

Paulisch

ww-robinie
Solang du das Paneel Richtung Sonne montierst und nicht Richtung Beton, sollte etwas Strahlung übrig bleiben :emoji_grin:

Mitglied 67188

Gäste
sollte etwas Strahlung übrig bleiben
dann hat aber der Nachbarbalkon keine Strahlung mehr, das Paneel zieht doch dann die ganze
Strahlung ab. Dort ist dann tiefster Winter und dunkel...
Windkrafträder wären eine Alternative, die dürfen aber nicht vor offenen Fenstern stehen, sonst
geht der ganze Wind durchs Fenster weg.

Ich würde an der Dachrinne ein Wasserkraftwerk anbringen.
Da sehe ich im Moment keine Energiefluktuationen, muss aber geprüft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten