Die Forums Glaskugel ist wieder aufgetaucht

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.656
Ort
Leipzig
Mark mit dem Loch buddeln trifft es sich gut, wo du doch im Projektvorstellungsthema das Boot aktuell hast. Wenn du mit dem Loch durch bist wirst du es brauchen.

Um hier in China rauszukommen, solltest du umziehen ins Dreiländereck Argentinien, Bolivien und Chile. Gerade gesehen ABC:emoji_grin:

Übrigens die Seite ist gut.
 

Anhänge

  • Marks location.JPG
    Marks location.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 21
  • Gegenüber.JPG
    Gegenüber.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 20

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.528
Ort
Oberfranken
Da spielt ja auch die Abweichung des Lochs durch den Erdmagnetismus eine Rolle.
In der Glaskugel versteckt sich ja definitiv auch die Antwort nach der richtigen Kreissäge. Sie muss also einen gehörigen prozentualen Anteil an Eisen beinhalten und wird daher zweifellos auf Magnetismus reagieren müssen.

Hat denn jetzt mal jemand geklärt aus welchem HOLZ der Kugelsockel ist?
Das weiß ich nicht, aber ich kann was zur Oberflächenbehandlung sagen: Der Sockel ist geölt mit Dickschicht-Schellack-Epoxydharz. :emoji_grin:
100% alkoholfest sowie wasserfest bis 2000 m Tauchtiefe. Letzteres kommt vom Fischleim.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Mark mit dem Loch buddeln trifft es sich gut, wo du doch im Projektvorstellungsthema das Boot aktuell hast. Wenn du mit dem Loch durch bist wirst du es brauchen.

Um hier in China rauszukommen, solltest du umziehen ins Dreiländereck Argentinien, Bolivien und Chile. Gerade gesehen ABC:emoji_grin:

Übrigens die Seite ist gut.

Hallo,
vielleicht sollten wir einen Suchtrupp ins Dreiländereck schicken, gut möglich dass die ansässigen Flamingos uns Informationen vorenthalten - da schließt sich dann der Kreis zu Mark!
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.433
Alter
50
Ort
Saarlouis
Mark, das hast Du schonmal geschrieben. Ich erinnere mich noch. Oder erinnert sich meine heimliche Glaskugel?

Ich kenne übrigens je ein Lied, dass "Wheel of fortune" und "Cristal ball" heißt.

Pizza?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Hallo,
@Mark: ich weiß was Dein Nick bedeutet, ich wollte Dir nur den Ball bzw. die Kugel wieder zuspielen.

Ja, es gibt gerade Pizza und der Ofen sieht aus wie Marks Gartenloch...
 

Anhänge

  • IMG_5673.jpg
    IMG_5673.jpg
    962,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5674.jpg
    IMG_5674.jpg
    705,3 KB · Aufrufe: 17

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.759
Ort
Oldenburg
Um den Link zur Holzbearbeitung zu bekommen. Ich habe da was passendes.
 

Anhänge

  • 42521B69-ED72-4E0C-9633-256E0537A41B.jpeg
    42521B69-ED72-4E0C-9633-256E0537A41B.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 20
Oben Unten