Die Forums Glaskugel ist wieder aufgetaucht

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.647
Ort
Leipzig
Endlich kann ich Marc verkünden, dass die verschollene Glaskugel gefunden wurde.
Nur leider ist sie mit einem Durchmesser von 300mm und einem Gewicht von ca. 35kg zu schwer für mein Reisegepäck.
 

Anhänge

  • IMG_7967.jpg
    IMG_7967.jpg
    892,8 KB · Aufrufe: 108

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.647
Ort
Leipzig
Ich habe sie erst gestern hier in China entdeckt, wie sie dahin kam, keine Ahnung
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.647
Ort
Leipzig
Na klar ist das die Originale, was denkt ihr denn, nimm sie schon wieder und lass dich nicht so betteln.
 

Mitglied 30872

Gäste
Jetzt hört mal bitte auf mit Dieser Verunsicherung.
Ist sie's oder ist sie's nicht? Das ist doch die Frage, weil wir alle hier eine verlässliche Quelle zu Beantwortung unkonkreter Fragestellungen unter Missachtung notwendiger Darstellung des jeweiligen Einzelfalles benötigen.
Ob das Ding einen Akku hat, ist auch eher ein Problem der Liga.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.543
Ort
Berlin
Hallo,
Von Seiten der Moderatoren möchte ich zwei Dinge zur aktuellen Diskussion anmerken:

1. Es ist ebenso bemerkenswert wie zu begrüßen, dass es nach all dem Streit, den fruchtlosen Diskussionen - kurz: dem Getrete und Gehacke - wieder um die wirklich wichtigen Dinge geht! Schließlich ist der Name unseres Forums "Woodworker" und wie wir alle wissen, kann das Forum nicht ohne Kristallkugel auskommen!

2. Erfüllt mich der Umstand dass diese gewichtige Thema so lax und ohne sicheres Wissen von selbsternannten "Profis" diskutiert wird mit großer Sorge! Offenbar kennt sich keiner wirklich aus und kann ohne einen Blick in die Kristallkugel erkennen welche Kristallkugel uns fehlt, bzw. wieder aufgetaucht ist. Wir müssen also von einer paradoxen Situation ausgehen! Sägenbremser, steh' uns bei!!!!
 

Mitglied 30872

Gäste
...
2. Erfüllt mich der Umstand dass diese gewichtige Thema so lax und ohne sicheres Wissen von selbsternannten "Profis" diskutiert wird mit großer Sorge!...

Na yoghurt, dann mal ran, wenn Ihr Profis das so viel besser könnt. Bisher ist das hinsichtlich unserer Kristalllkugel nicht feststellbar.:emoji_open_mouth:
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.411
Alter
50
Ort
Saarlouis
Wenn das die Woodworker-Glaskugel wäre, wäre das Gehäuse schwarz-giftgrün. Und sie hätte eine Gratleiste. Aber die auf dem Foto ist eh schon total geschüsselt. Ich meine auch Drehwuchs erkennen zu können. Außerdem fehlt die Torsionsbox.

Ich distanziere mich noch einmal ausdrücklich von dem Ding.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.647
Ort
Leipzig
Das mit dem Drehwuchs, der Torsionsbox und den Gratleisten schau ich mir nochmal genauer an. Eines weiß ich sicher, dass sie nicht bei Amazon gekauft wurde.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Und, was nun? Hast du nun genauer geschaut?
Ich habe die doch damals verbummelt und bei mir
im Garten ist ein Loch... da habe ich schon Erde rein-
geschaufelt, dass bekomm ich nicht aufgefüllt. Ich vermute
dass am anderen Ende des Lochs unsere Chinesischen
Freunde hausen. So quer a travers der Erdkugel und
da ist mir das edle Stück damals reingerollt. Schau
doch mal genauer drauf. Wenn sie es sein sollte,
bist du ab heute das Orakel des Forums.
[url=http://www.animaatjes.de/bilder/] [/URL]
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.754
Ort
Oldenburg
Hallo Mark,

Dann hast du dein Loch aber nicht senkrecht gebuddelt. Wenn du in deinem Garten lange und tief genug gräbst musst du grob östlich von Neuseeland rauskommen.
https://www.antipodesmap.com/#antipodes-map

Ist es richtig diese mächtige Kugel bei Andreas zu belassen. Ich finde Mark hat eine 2. Chance als Kugelwächter und Orakelbefrager verdient!
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Da spielt ja auch die Abweichung des Lochs durch den Erdmagnetismus
eine Rolle. Vielleicht entsteht da eine Krümmung oder haben wir siet dem
so eine heftige Kontinentaldrift gehabt. AAANNNDDDDRRREEEEAAASSS.
Seit ich das vermaledeite Ding versaubeutelt habe, fehlt mir auch der
Input auf Fragen im Forum zu antworten. Nebenbei habe ich das Loch nicht
gebuddelt sondern hat sich das wie ein Senkloch, aber nur 30 cm im Durch-
messer einfach so aufgetan. Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht ein
Plumpsklo draufsetzen soll. Was mach ich mit dem Loch.........
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.270
Ort
Sauerland
...
Ich habe die doch damals verbummelt und bei mir
im Garten ist ein Loch... da habe ich schon Erde rein-
geschaufelt, dass bekomm ich nicht aufgefüllt. Ich vermute
dass am anderen Ende des Lochs unsere Chinesischen
Freunde hausen.
...
Ohjeohjeohjeohje....
das ist VIIIEEELL schlimmer, als wir alle nur annähernd annehmen können.
Das, was Du im Garten hast, ist ein Wurmloch!
Und das andere Ende ist nicht in China. Das, ach, nix
Das andere Ende ist eine ferne Galaxie. Und der hast Du Tür und Tor geöffnet. Ach Du Scheisse:eek:
Gruß....
Ne, ich sag jetz nix mehr...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.543
Ort
Berlin
Hallo,
Mark hat sich eindeutig verbohrt! Ist auch kein Wunder, wenn man ohne Kristallkugel nicht herausfinden kann, wie man nun winklig bzw. gerade und mittig durch eine Kugel bohrt! Da beisst die Maus keinen Faden ab....

Also nun: Ausleimen, beischleifen und überfurnieren.... Es hilft ja alles nix! Dann sind wir auch sicher vor eventuellen Bewohner der anderen Galaxie! Aber ob Mark sich jetzt wirklich für das weitere Aufbewahren der Forumskugel qualifiziert hat??

Hat denn jetzt mal jemand geklärt aus welchem HOLZ der Kugelsockel ist? Und gibt es da Stellfüße??
 
Oben Unten