Dickenhobelmaschine

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.521
Ort
Graasten
Ich hab einen 50 angezahlt und bin mit Anhänger 700km gefahren...
Der Verkäufer schien mir ehrlich und etwas unbedarft :emoji_slight_smile:

Bisschen verrückt muss man sein.
Felder hat ja auch einen Maschinenmarkt für gebrauchte...sind immer wieder gute Angebote drin.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.729
Ort
Ortenberg
Ich handhabe das genauso wie Volker.
Ich hab auch mal nem Interessenten von Objektiven die ich angeboten hab das Angebot gemacht ihm nicht nur das 50er zu schicken dass er schon bezahlt hat, sondern auch das 35er bei dem er sich nicht so sicher war ob das so seins is. Er konnte es ausprobieren und hats dann auch genommen. Während eines Telefonats hab ich für mich beschlossen dass ich dem jetz einfach vertrau.
Einmal hat ich Pech damit, da war das Telefonat super, und wir haben uns gleich über Gott und die Welt unterhalten und beim Besuch hab ich rausgefunden warum er mir keine Bilder von der Hobelwelle machen wollte. Es war ne Klappenwelle und sowas gehört heute einfach auf den Schrott. Ich bin mir sicher der Verkäufer hat das rausgefunden und wollte den schwarzen Peter weiterschieben. Ich hab ihm dann geholfen seine an meinem Besuchstag gelieferte Felder 951 auf den ersten Stock des Pferdestalls zu bringen und neben die Maschine zu stellen die da furchtbar dringend runter musste weil zu schwer.....!? und hab mich verabschiedet.
Sonst nur positive Erfahrungen. Und ich geh weiterhin davon aus dass das so bleiben wird, sonst schränk ich doch am Ende nur mich selbst ein! Klar gibts Idioten und Betrüger. Wenn ich pauschal alle dafür halt, dann sterb ich verbittert ob der Schlechtigkeit unserer Welt :emoji_wink:
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.521
Ort
Graasten
.....
Sonst nur positive Erfahrungen. Und ich geh weiterhin davon aus dass das so bleiben wird, sonst schränk ich doch am Ende nur mich selbst ein! Klar gibts Idioten und Betrüger. Wenn ich pauschal alle dafür halt, dann sterb ich verbittert ob der Schlechtigkeit unserer Welt :emoji_wink:

So ist es. Das heißt ja nicht im Umkehrschluß, dass man sich naiv an jeder Ecke bescheißen lässt und jede Geschichte glauben muss.

Mir hat man einmal ein geklautes Fahrrad verkauft, über Ebay und ich habs an der Haustür abgeholt.
Dann stand die Polizei bei mir vor der Tür. Da fiel ich auch aus allen Wolken...wer verkauft Hehlerware mit Nachweis an seiner Haustür?
Das war der Typ netter Student...gewerbsmäßige Bandenhehlerei war die Anklage, gab 2,5 Jahre glaube ich. Da war das Studium vorbei erstmal.

Gefeit ist man nie...aber generell hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 

RekrowDooW

ww-kastanie
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
26
Ort
Boostedt
Moin, mir wurde ein Löwer Dickenhobel und Sicar Abrichthobel angeboten, nun ergab meine Suchmaschinenrecherche mal so gut wie nichts, ich habe leider auch nicht die Typenbezeichnung, kennt jmd diese Maschinen und kann was dazu erzählen?
Auf den Bildern sehen die zwar etwas schmutzig aus, besagt jedoch nichts über den Zustand.
 

Anhänge

  • IMG-20200312-WA0005.jpg
    IMG-20200312-WA0005.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20200312-WA0004.jpg
    IMG-20200312-WA0004.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 62

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich hatte dich mal im Kleinanzeigen-Thread markiert bzgl. einer Hammer A 31. Was ist daraus geworden?
 

Scrambler

ww-kastanie
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Ort
Gera
Hallo, ich stande vor der gleichen Entscheidung und habe mich obwohl ich erst die Holzmann 305 Pro im Auge hatte, letztendlich auf die Bernardo FS 310 N eingelassen (fast Baugleich mit der Jet, Holzstar) und bin rundum zufrieden. Einstellungen haben ab Werk gepasst, Tische gerade, ich musste nichts einstellen. Top Hobelergebnis, super schnell umrüstbar, vergleichbar leise (3x HSS Streifenhobelmesser). Für einen Preis von ca 1550€ Brutto inkl. Versand liegt sie Qualitativ deutlich über der Holzmann und sicher unter der Hammer. Auch die Hammer A3 31 hatte ich gebraucht beobachtet, die gehen aber oft zu Mondpreisen weg.

Ein Tipp zur Hammer: hab mich bei Felder registrieren lassen, nun ruft mich der Feldervertreter 1/4 Jährlich an ob ich was brauche, hat mir die a3 im Januar angeboten für einen Preis der, unter so manch 10 Jahre alten eBay-Kleinanzeigen Maschinen lag. Da hatte ich die Bernardo aber bereits, sonst wäre ich wohl schwach geworden...

Anbei ein Bild des "unboxings", geliefert wurde Sie in einer Holzkiste. Kam per Spedition direkt aus Österreich.

Viele Grüße, Andreas
 

Anhänge

  • 20191219_180420.jpg
    20191219_180420.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 84

flowww

ww-kiefer
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
45
Ort
Hessen
Ich kann empfehlen, Felder einfach mal direkt anzuschreiben. Ich habe meine Hammer A3 31 über den Gebrauchtmarkt dort für 1350€ bekommen. Deutlich günstiger als das, was sonst so bei Ebay weggeht...
 

RekrowDooW

ww-kastanie
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
26
Ort
Boostedt
Moin nochmal, so von Hammer habe ich jetzt ein Angebot vorliegen, 3700,09 €...
Jap, das ist kein Tippfehler.

Kennt jmd vo euch einen Gebrauchtmaschinenhändler in Schleswig Holstein?
 
Oben Unten