DeWalt HKS mit Festool Schienen kompatibel?

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ich hab die REBQ und bin damit vollstens zufrieden.
- Die Drehzahlregulierung ist durchaus in manchen Situationen ganz praktisch
- die automatische Sägeblattbremse (Blatt steht nach ca 2s still) ist nicht verkehrt
- Die Konstantelektronik ist sehr von Vorteil (musste ich selbst schon feststellen). Du hast immer eine konstante Schnittgeschwindigkeit, egal bei welchem Material und -stärke und bei Überlast regelt der Motor automatisch runter. Eine ungeregelte HKS hab ich dadurch früher schonmal über den Jordan geschickt...)

Bei der REBQ ist auch ein gleich ein 48 Zahn Sägeblatt dabei und musste nur noch ein deutlich günstigeres Pantherblatt nachkaufen.
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Moin,

vielen Dank für die Erfahrungswerte!

Nach dem ich heute noch mal recht intensiv gesucht und gelesen habe, läuft es auf eine Wahl zwischen der DeWalt DWS 520K und der Festool TS 55RQ hinaus.

Beide können auf der FS von Festo betrieben werden, die DeWalt ist halt laut Datenblatt etwas kräftiger und hat eine Drehzahlregulierung.

Ich neige zur DeWalt. Die kann ich für 326 Euro in dem DeWalt Container bekommen.

Denke das ist vom Preis/Leistungsverhältnis die bessere Wahl, oder hab ich was übersehen?

Viele Grüße,

Flo
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Flo

Mit der DeWalt machst du denke ich keinen Fehler. Bei der Festool gibt es halt etwas mehr an Zubehör wer es brauch.

Gruß Jürgen
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Vermutlich funktioniert der Festool-Rückschlagstop an einer DeWalt genauso?
Oder ist hier die Grundplatte soviel kleiner?
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Der Rückschlagstopp der Festool auf der Festoolschiene funktioniert mit der DeWalt Maschine genauso. Nur der integrierte Stopp der DeWalt greift nicht auf der Festoolschiene weil der in der zweiten Nut der Grundplatte sitzt.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten