Dewalt DWS 777 - QS oder WS

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
704
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Liebe Woodworker,
vielleicht kann mir einer sagen wo der unterschied ist.
Ich würde gerne die DWS777 kaufen. Sie wird mit dem Zusatz WS oder QS verkauft.
Ich krieg aber nicht heraus wo der Unterschied ist. Eine Dewalt Hotline für solche Fragen scheint es nicht zu geben.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich habe die Säge eigentlich nur mit der Zusatzbezeichnung qs gefunden.

Meine Vermutung geht dahin, dass beim Schreiben jemand versehentlich die Nachbartaste
auf der Tastatur erwischt hat...?? :emoji_wink:
 

kompass

ww-kastanie
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
25
Ort
Konstanz
Ich hänge mich mal kurz an den Thread ran, da Interesse an der selben Maschine!

Anfängerfrage, wie interpretiere ich die Angaben


max. Schnitttiefe bei 90°/90° 62 x 265 mm
max. Schnittlänge bei 90°/90° 270 x 60 mm
Und dann noch
Max. Schnittiefe 80 mm

welche balkendicke kann ich denn nun damit durchtrennen :emoji_thinking:

Besten Gruß
 

Bedwyr

ww-nussbaum
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
96
Ist eigentlich ganz einfach.
Wenn du ein Brett auf der kappsäge schneiden willst, dann darf es entweder 62mm dick und 265mm tief sein, um es mit einem Schnitt durchzuschneiden. Wenn das Brett hingegen 270mm tief ist, dann darf es nur noch 60mm dick sein, um es mit einem Schnitt zu durchtrennen. Das hängt mit dem Radius des Sägeblattes zusammen.
Willst du hingegen einen 80x80mm Balken bspw durchtrennen, dann legst durch ein Opferholz dahinter und das Sägeblatt schafft dann sogar 80mm.

vielleicht lädst du dir mal die Bedienungsanleitung runter. Dort müsste es bildlich beschrieben stehen. Bei meiner Bosch war das jedenfalls so..

viele Grüße
 
Oben Unten