Dewalt DWE7492 knallt/blitzt beim ausschalten. Soll das so?

alias_2

ww-fichte
Mitglied seit
5 Dezember 2016
Beiträge
22
Moin!

Die Dewalt DWE7492 ist endlich in Betrieb genommen und alles in allem eine wahre Freude!

Aber was mich etwas verunsichert ist der Ausschalt-Vorgang: Sobald ich auf den Ausschalter drücke gibt es einen ganz anständigen knall und im Motor blitzt es deutlich sichtbar. Ist das normal so?
Ich denke es hat mit der Bremse zu tun, war aber überrascht, dass es so rabiat klingt und aussieht.
Konnte ansonsten nix dazu finden und kann es selber nicht einschätzen. Würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte :emoji_slight_smile:

Beste Grüße
 

alias_2

ww-fichte
Mitglied seit
5 Dezember 2016
Beiträge
22
Wird gemacht morgen! Danke für den Tipp, ich berichte, ob es geholfen hat.

Bin heute nur kurz zum ausprobieren gekommen, lief also bisher nur sehr kurz.
 

woodywood75

ww-pappel
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
3
Ort
LA
Hallo Alias_2

wie sieht es denn jetzt aus? ich habe die Säge heute auch das erste mal angemacht und war etwas erschrocken, wie heftig der Blitz war.
Vg
Alex
 
Oben Unten