Dewalt DW 777 einstellen, justieren!

xxlxxxl

ww-pappel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
1
Ort
Vilshofen
Ich hab mir günstig eine gebrauchte sehr wenig benutzte Kappsäge Dewalt DW 777 gekauft, da ich im Netz nirgends was über die Säge gefunden habe, wie man diese einstellt, möchte ich dies hier mal aufzeigen, was und wie ich die Maschine eingestellt, justiert habe. Vlt. hilft es ja jemanden.
Eine Stellschraube am Posaunenauszug ( auf Bild 3, nicht rot eingekreist) hab ich nicht verstellt, da die Säge jetzt so perfekt eingestellt ist und ich auch nicht genau wusste was bei dieser Schraube einzustellen ist.

Erste Probeschnitte mit dem schlechten 24 Zahn Sägeblatt der Maschine waren perfekt in den eingestellten Winkeln. Nur die Schnittqualität war aufgrund des schlechten Sägeblattes nicht sauber. (Neues Sägeblatt ist bestellt). Bin sehr, sehr zufrieden mit der Dewalt DW 777. Gruß xxlxxxl



Bild 3 Stellschraube






Rechter Winkel zum Sägeblatt


Hier sind 3 Schrauben zu öffnen, nach dem öffnen der Schrauben habe ich den Drehteller bei 0 Grad einrasten lassen und dann hab ich einen Winkel am Anschlag angelegt und die Säge dann auf 0 Grad ausgerichtet. Alle Schrauben wieder festziehen und nochmals den rechten Winkel von Anschlag zum Sägeblatt mit dem Winkel kontrolliert. Fertig



BevelBox kalibriert 0,00 Grad am Werktisch der Säge

Ergebniss der Einstellerei:

90,0 Grad am Sägeblatt vertikal :emoji_slight_smile:



45.00 Grad perfekt J

 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 30
  • 01.jpg
    01.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 29
  • 03.jpg
    03.jpg
    133 KB · Aufrufe: 92
  • 04.jpg
    04.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 84
  • 05.jpg
    05.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 83
  • 06.jpg
    06.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 63
  • 07.jpg
    07.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 44
  • 08.jpg
    08.jpg
    71 KB · Aufrufe: 34
  • 09.jpg
    09.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

mars85

ww-buche
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
293
Ich habe eine relativ neue DWS 778 und habe den 90 Grad Rechter Winkel versucht nachzujustieren, die 3 Schrauben lösen und wieder festziehen, schneiden und Winkel prüfen
Ich habe immer noch Versatz, ich kann mir das nur erklären indem die Schrauben wieder in ihren Festsitz/Erstsitz gezogen werden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Rechtenwinkel einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten