Designsub - SW 5.01 - Nappaleder - 40mm Nussbaum - CNC

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Hi habe mal einen 5“ Subwoofer gebaut. SW 5.01 von Blueplanet. 7L Bassreflex aus 16mm MDF, 40mm Nussbaum und schwarzes italienisches Nappaleder.
Pegel reicht für PC Speaker dicke aus. Tiefgang laut Simmi etwa 37hz @ -3db. Er klingt leicht Fett, nicht ganz so meins aber für nicht mal 30€ ok.
Aktivmodul ist ein Chinagerät. Also ein rundum vollwertiger Subwoofer mit guten Tiefgang. Wird in Kombination mit CCT 227MKII betrieben.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo,

das ist ein interessantes Projekt. Wie groß ist der Lautsprecher?
Hast du das Leder mit Kontaktkleber oder Leim an den Korpus bekommen? Das sieht sehr sauber aus. :emoji_thumbsup:
 

Gelöscht stwe

Gäste
Ungewöhnliches, aber sehr gefälliges Design! gefällt mir sehr! Ein bisschen mehr Kontrast zwischen Leder und Holz würde glaube ich auch gut aussehen, d.h. entweder helles Leder oder helles Holz.
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Ja, hab ich mir auch gedacht. Das Holz ist sehr sehr dunkel. Meine Furniere bei anderen Lautsprechern waren heller.
 

mat.mix.jo

ww-kirsche
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
152
Ort
Linz / Österreich
Hallo!
Gefällt mir gut wenn Lautsprecherboxen in diy gebaut werden - super dass du eine Fräsmaschine zur Verfügung hast - denn saubere Fräsungen für passgenaues Arbeiten sind bei Lautsprecher wichtig. Hast mich motiviert auch meinen PC-Basswürfel eine anderes Erscheinungsbild zu geben.
Schöne Arbeit - Wie bereits diskutiert wäre hellbeiges (nicht gelblich) Leder ein schöner Kontrast zum Holz, aber schwarz wirkt wie in diesem Fall einfach edel....

gr josef
 
Oben Unten