Hallo zusammen und weiterhin schöne Weihnachten!
Ich wollte mein Thema noch einmal hochholen. Mittlerweile ist alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Das war kein Problem und hat super geklappt. Was jetzt mein einziges Problem ist: Der Schiebeschlitten ist nicht auf gleichem Level wie der Tisch. Er steht ganz schön schräg (Siehe Bilder). Dazu muss ich sagen, dass die Führungsschienen samt Tisch bereits abmontiert waren, als ich die Säge erworben habe. Es gibts bestimmt die Möglichkeit, das ganze zu justieren, aber wie? Ich komme einfach nicht drauf. Weiß jemand Rat?
@Alex: Mach das ruhig. Das ist kein Problem, oft aber ziemlich fummelig. Mach dir sehr viele Fotos von den Einzelheiten, das erleichtert nachher den Zusammenbau ungemein. Was die Präzision angeht, dürfte da nachher nichts passieren, weil das Sägeaggregat an der Tischplatte mit Stiften genau positioniert ist. die Lage auf dem Gestell lässt sich nachher wieder justieren. Saubergemacht habe ich die Teile mit Stahlwolle und WD40, danach mit Aceton entfettet und mit Wachs eingerieben. Achtung aber bei lackierten Teilen, das Aceton greift den Lack an (ist wahrscheinlich eine Binsenweisheit, die ich aber erst lernen musste). Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.