Deckplatte von massiven Schreibtisch entfernen

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Da tät mich dann eher deine Werkstatt interessieren, Wohnungen hab ich schon zur Genüge besichtigt, aber nur eine war so funktional wie die derzeitige. Ist nur leider nicht mehr so seniorengerecht...
 

Nikolas

ww-pappel
Registriert
23. März 2021
Beiträge
10
Ort
Halle
Da tät mich dann eher deine Werkstatt interessieren, Wohnungen hab ich schon zur Genüge besichtigt, aber nur eine war so funktional wie die derzeitige. Ist nur leider nicht mehr so seniorengerecht...

Bei Elektronik & 3D-Druck kann ich dir ne Werkstatt bieten. Was Holz angeht bin ich (wie man sicherlich merkt) ein sehr kleines Licht.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Denn kannste dich ja bei bedarf holzig-metallisch melden, wenn Bedarf besteht. Ggf. noch mit Modellbau, aber dann hört es mit Kunsstoff-Elektro auf :emoji_sunglasses::emoji_sunglasses:
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Danke Herman,

die Tiefe des Rahmes ist Tiefe vom Türstock, richtig? Falls ja, dann sind die Werte 25cm dafür und 66cm für die Diagonale. Platz neben der Tür ist viell. das Problem. Das sind im Zugang zu dem Raum nämlich nur 20/10cm links/rechts (siehe Photo). Irgendwie glaube ich euch ja sogar, dass es durch drehen gehen könnte, aber frage mich warum dann zwei Firmen abgelehnt haben. Ich meine den geht dadurch ein Kunde verloren?!
Hallo,

also bei der Türe wird mein Plan dann leider nichts, zu wenig Platz auf der Seite...
Das einzige was dann noch gehen könnte ist die Tischplatte einfach leicht zu kippen, evtl. gehts ja dann, aber ansonsten wird es ohne Zerstörung nicht klappen, sorry.


Gruß
Hermann
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Kannst/darfst Du die Zarge demontieren? Das dürfte die benötigten 3cm bringen.

Möglicherweise ist sie danach hinüber, aber wenn es Dir das wert ist...
Besonders pragmatische Zeitgenossen schneiden einfach in Traghöhe der Tischplatte einen Schlitz in die Zarge und verschließen ihn hinterher mit einem Stück Holz wieder. :emoji_slight_smile:

Viele Grüße,
Kai
 
Oben Unten