Deckenpaneele: Produktionsfehler oder normal?

blueball

ww-robinie
die Kante sieht doch aus wie total versägt, die macht doch dann die doofe Lücke....
an den Fragesteller.... Zurück damit in den Baumarkt und hinter die Theke schmeissen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ob nun 0,7 oder 7 mm , das würde mir auch nicht gefallen.
Ist aber gefräst nix gepresst. DAS ist gefräst und zwar nach dem aufpressen der Dekorfolie.
Wie sowas gemacht wird das findet sich heute recht einfach bei youtube
MDF in Form Pressen so dass es maßhaltig ist funktioniert nicht, zudem muss das nach dem Pressen erst auskühlen und auch trocknen. Auch die Produktion von MDF findet sich als Video bei youtube

bugger

ww-ahorn
Nie im Leben sehen 0,7mm so aus, wie auf den Bildern. 0,7mm ist ungfähr Fingernageldicke. Meinst du 7mm?
Du hast aber sehr dünne Fingernägel :emoji_slight_smile:
paneele5.jpg

Ich hab's jetzt mal mit Farbe bepinselt und lasse es trocknen.
Umauschen wäre einfacher, wenn das in mein Auto passen würde. So muß ich das dann wieder mit einem anderen Auto aus der Verwandschaft machen.

WinfriedM

ww-robinie
Auf deinen Bildern sah das für mich wirklich dramatischer aus, so wie ein Spalt von 3-5 mm. Wenn das in der Tat aber nur 0,7mm sind und es Umstände macht, das Zeug zurück zu bringen, erscheint mir die Lösung, mit weißer Farbe etwas nachzuhelfen, ganz in Ordnung. Selbst ohne weiße Farbe ist das noch ok für mäßige Ansprüche. Das guckt sich weg.

Meinen Fingernagel hab ich auch nochmal vermessen, am Daumen 0,6mm. :emoji_wink:

tiepel

ww-robinie
Hi,
vermutlich sollten die Fugen so aussehen, wie auf dem Bild im Anhang.
Die haben halt keine Fase, sondern einen Falz gefräst :emoji_slight_smile:
Kann ja mal passieren....
Gruß Reimund

Anhänge

• P_20191229_181628.jpg
    P_20191229_181628.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 44

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Fase ist weiß, der Falz in dem vorliegenden Fall ist roh.
Sowas läuft durch Produktionsstraßen da wird nicht mal versehentlich falsch gerüstet. das sind nacheinanderfolgende Maschinen die nix anderes machen und "können" als Falz an Stirnseite fräsen.
Kann nur vermuten das das wirklich unterste Preisschiene ist und aus Kostengründen auf das Einfärben des Falzes verzichtet wird.
Das ist wenn der Rotstift regiert.
Mit dem nachträglichen Nachpinseln gibt es eine durchaus annehmbare Optik. Würde aber dennoch beim nächsten besuch des Baumarktes mein Missfallen kundtun.

Oben Unten